gogo_sven 10 Geschrieben 25. September 2015 Melden Geschrieben 25. September 2015 Hallo Leute, bei meiner aktuellen Migration von Exchange 2007 auf 2013 läuft diesmal leider fast nichts nach Plan. Beim Migrieren der Public Folder habe ich gerade ein Fehler, den ich mir noch nicht erklären kann: Beim ausführen des Befehls: New-PublicFolderMigrationRequest -SourceDatabase (Get-PublicFolderDatabase -Server server.doamin.local) -CSVData (Get-Content C:\PFMigration\PFMailboxMap.csv -Encoding Byte) kommt folgende Fehlermeldung zurück: Das Postfach konnte nicht in den Modus für die Quellsynchronisierung umgeschaltet werden.Hierfür sind folgende Gründe möglich: Ein anderer Administrator verschiebt das Postfach zurzeit. Das Postfach ist gesperrt. Der Microsoft Exchange-Postfachreplikationsdienst (MRS) verfügt nicht über die richtigen Berechtigungen. Netzwerkfehler verhindern, dass MRS die Sitzung mit dem Postfachserver sauber abschließt. Wenn dies der Fall ist,kann dieser Fehler in MRS noch für bis zu 2 Stunden auftreten. Diese Dauer wird von den TCP-KeepAlive-Einstellungenauf dem Postfachserver gesteuert. Warten Sie, bis das Postfach freigegeben wurde, bevor Sie erneut versuchen, diesesPostfach zu verschieben. + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [New-PublicFolderMigrationRequest], RemoteTransientException + FullyQualifiedErrorId : [server=EXCHANGE,RequestId=5046aea2-f9a9-4a2a-969e-1c7cc6e45d26,TimeStamp=25.09.20 15 09:35:00] [FailureCategory=Cmdlet-RemoteTransientException] 55951C86,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTas ks.NewPublicFolderMigrationRequest + PSComputerName : exchange.doaminl.local Ich konnte keinen offenen Request finden und die Mailbox wurde mit dem Paramenter -HoldForMigration:$true angelegt. Hat jemand diesen fehler schon mal gehabt ? Gruß Sven
testperson 1.859 Geschrieben 25. September 2015 Melden Geschrieben 25. September 2015 Hi, der Exchange 2013 hat welchen Patchstand? Gruß Jan
Nobbyaushb 1.581 Geschrieben 26. September 2015 Melden Geschrieben 26. September 2015 Moin, ich habe auch intern nichts gefunden. Einzig dieser Artikel: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2723127 Aber das bezieht sich auf EXO Tipp: mache eine Call bei MS auf. ;)
gogo_sven 10 Geschrieben 28. September 2015 Autor Melden Geschrieben 28. September 2015 Vielen Dank für den Tipp und die Mühe. Ich sag Bescheid, wie es weiter ging :) LG Sven
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden