Jump to content

Versand an eine bestimmte Adresse nicht Möglich Exchange 2010


BlackPie
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich hoffe ihr Könnt mir weiterhelfen oder einen Denkanstoß verpassen in die Richtige Richtung. 

 

Habe einen 2008 R2 Server auf den ein Exchange 2010 V14.1 Build 218.15

 

Mein Problem ist an eine Bestimmte Mail Domain ist das Zustellen nicht Möglich bekomme auch keine Nachricht nur in der Warteschlange "Message Delayed"

und als Letzter Fehler :

 

"451 4.4.0 Primary target IP address responded with: "

"421 4.2.1 Unable to connect."" Attempted failover to alternate host, but that did not succeed. Either there are no alternate hosts, or delivery failed to all alternate hosts."

 

Alle anderen Mail gehen ohne Probleme Raus .

 

Der Server versendet über DNS direkt , also ohne Smarthost.

 

Es gibt auch eine Sucurepoint UTM 100  FW wo die eingehenden Mails gefiltert werden .

 

Der Server Steht auf keiner BL hab ich schon über diverse Checks geprüft .

 

Anscheinend ist bei dem Empfänger nie was angekommen laut log -.- 

Link zu diesem Kommentar

Danke nein in den Logs Steht nicht , haben die Firmen mit denen wir Ständig Kontakt haben auf die Whitelist gesetzt.

 

Okay werde ich dann Gleich machen mit den Patchen , hoffe das da dann nicht wider was schief geht xD 


heute sind 3 Nachrichten Durchgegangen und 1 ist noch in der Warteschlange , kann es doch sein das der andere Server ein Problem hat ?

Link zu diesem Kommentar

1. per nslookup schauen wer MX des empfängers ist.

2. per nslookup schauen ob der,die MXe vorwärts und rückwärts aufgelöst werden.

3. per Telnet auf jedem MX versuchen eine Mail einzuliefern. Nach jedem Befehl auf das ACK warten:

     telnet mx.fqdn

     helo DEINMAILSERVER

     mail from: <DEIN TESTABSENDER-EMAIL>

     rcpt to: <EMPFAENGER-EMAIL>

     data

     From: <DEIN TESTABSENDER-EMAIL>

     T0: <EMPFAENGER-EMAIL>

     Subject: Testmail

     LEERZEILE, EINFACH <Enter> DRÜCKEN

     Testmail wegen Zustellproblem

      mfg

      DEIN NAME

      .

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...