Jump to content

Mails verschollen im Exchance 2007


Gizzmoh
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen Kunden bei dem immer mal wieder eingehende Mails nicht zugestellt werden.

 

Bei der Googlesuche stoße ich immer wieder auf diesen alten Eintrag:  http://www.mcseboard.de/topic/158222-sbs-2008-fehler-bei-der-e-mail-%C3%BCbergabe-server-unterst%C3%BCtzt-keine-sicheren-verbind/

 

Nun weiß ich mit dem Server echt nicht mehr weiter und würde das ganze ebenfalls lieber direkt auf den Clienten einrichten.

 

Kann ich irgendwo aus dem Exchangeserver die benötigten Daten auslesen die ich benötige? Also Posteingangs- und Ausgangsserver die ich dann direkt in Outlook eintragen kann?

 

Gruß aus Hannover

bearbeitet von Gizzmoh
Link zu diesem Kommentar

Holt ihr die Post mit dem POP3-Abholdienst ab? Dann ist sowas vorprogrammiert. Die Lösung lautet direkte Zustellung per SMTP. Früher gab es mal ein Problem, dass Mails "verschwinden", die nach einem Neustart des Servers auf einmal versandt werden: http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2008/08/03/hotfix-zum-greylisting-problem.aspx Das ist aber bei Exchange 2007 meines Wissens nach nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar

So, SP3 und uR 17 sind nun drauf, ergibt Versionsnummer 08.03.0406.000

 

Problem besteht allerdings noch immer. Die Nachrichtenübermittlungs-Problembehandlung meckert in den Basic Informationen:

 

 

Exchange Server kann keine IPv6-Adressen (Internet Protocol Version 6) auf dem Server SBS unterstützen. Die Verbindungslokale IPv6-Adresse 'fe80::2ae7:d505:8ce9:e0c' wurde an der Netzwerkkarte '[00000006] Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet' gefunden.

 

Exchange Server kann keine IPv6-Adressen (Internet Protocol Version 6) auf dem Server SBS unterstützen. Eine IPv6-Adresse wurde an der Netzwerkkarte '[00000006] Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet' gefunden.

 

Das hatte ich vor dem Update noch nicht. Allerdings folgende Meldung bei Mailacceptance:

 

 

Fehler bei der E-Mail-Übergabe: Fehlernachricht: Server unterstützt keine sicheren Verbindungen..

 

Die Testmail kommt aber Ironischerweise an....

 

 

Ich kenne mich mit Exchange Server so garnicht aus - kann aber sagen das er wohl keinen Abholdienst nutzt und die Konten aus Name.Vorname@firma.de erstellt.

bearbeitet von Gizzmoh
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...