Jump to content

Exchange 2013 Zertifikate

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag ,

ich habe folgendes Problem :

ich bekomme kein gültiges Zertifikat auf meinen Exchange Server installiert.

im Anhang sind die Eigenschaften des Zertifikats.

Unbekannt1 ist das was beim Clienten angezeigt wird.

Unbekannt ist das Zertifikat auf dem Server

(beides die selben Zertifikate)

hoffe ihr könnt mir helfen bin am verzweifeln

post-69213-0-47372700-1438686643_thumb.png

post-69213-0-53575700-1438686679_thumb.png

Geschrieben

Ja und? Wenns ein selbstsigniertes Zertifikat sein sollte (was definitiv nicht zu empfehlen ist), dann wäre das normal. Dann mußt du das Zertifikat (ohne private Key) am Client unter vertrauenswürdige stammzertifizierungsstellen importieren.

Bye

Norbert

Geschrieben

Hi,

dann importier das Root Zertifikat deiner CA entsprechen am Client. Schrub NorbertFe doch einen über deinem Post.

Wenn das später aber mal produktiv werden sollte, dann rate ich dir ebenfalls ein Zertifikat einer öffentlichen Zertifizierungsstelle zu kaufen.

Gruß

Jan

Geschrieben

Ja es wird von einer CA ausgestellt. Ich habe das vom Browser heruntergeladen und installiert und auch das orginal Zertifikat vom Exchange Server( nachdem das vom Browser nicht funktionierte) installiert am Clienten . Trotzdem keine besserung.

Geschrieben

Ist doch gar nicht so schwer... Alles was du auf dem Client importieren musst, ist das Root-CA Zertifikat. Das Zertifikat, welches du auf dem Exchange Server installiert hast musst du NICHT importieren. Das wurde nun bereits mehrfach hier im Thread erwähnt. Also bitte das Root-CA Zertifikat von deiner CA mit dem Namen "Marcy19-Exchange2013-CA" auf dem Client bei den Vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen importieren.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!