Jump to content

Erneuerung Zertifikat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten,

 

übernächste Woche wird auf meinem Exchange 2010 (letztes SP und letztes Rollup) ein Exchange-Zertifikat ablaufen, dem die Dienste "IMAP, POP, IIS und SMTP" zugeordnet sind.

Deswegen bekomme ich im Log Meldungen, die mich darauf hinweisen, dass das STARTTLS Zertifikat abläuft.

 

So sehen meine Zertifikate aus:

 

post-69775-0-12692500-1437040083_thumb.png

 

Es geht um das untere.

Das Zertifikat ist von einer in der Domäne vorhanden internen Windows-Zertifizierungsstelle ausgestellt.

 

Nun ist meine Frage:

Wie gehe ich am besten vor um das Zertifikat zu erneuern. Wenn ich auf erneuern klicken, wird eine neue Anforderung erstellt und mit dieser kann ich ein neues Zertifikat bei der Zertifizierungsstelle anfordern. Diesem neuen Zertifikat sind dann aber keine Dienste zugewiesen.

Muss ich dem neuen Zertifikat dann alle Dienste zuweisen?

 

Welchen Einfluss haben die zugewiesenen Dienste auf den laufenden Betrieb?

Wie man sieht ist 3 Zertifikaten SMTP zugewiesen. Welches wird denn nun wofür genutzt?

 

Kann ich das Zertifikat vorher verlängern und es wird dann automatisch genutzt wenn das alte abgelaufen ist?

 

Wie geht Ihr so etwas an?

 

Vielen Dank im Voraus! 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...