Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
MiLLHouSe

Sehe Windows Updates nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe das Problem, dass meine Clients im Netzwerk die verfügbaren Updates nicht mehr anzeigt.

 

post-2791-0-50897300-1436794174_thumb.jpg

 

Dabei ist es auch egal, ob ich die Updates über den WSUS suche oder online und es ist auch Betriebssystemunabhängig.

 

Kann dadurch zum einen nicht sehen, was angeboten wird und zum anderen auch gar nicht auswählen, was überhaupt installiert werden soll...

 

Hatte das schonmal jemand?

 

Danke

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist sicher, es betrifft *alle* Clients? Weshalb kann ein Benutzer manuell nach Updates suchen? Option 4 im GPO einstellen, im Benutzerteil alle Windows Update Funktionen entfernen, fertig ist die Laube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob es alle sind, kann ich noch nicht sicher sagen, aber zumindest einen Teil auf alle Fälle...

 

Und ich will es so haben, dass man manuell suchen kann (mache nur ich).

 

Ich habe z.B. an meinem Rechner eingestellt, dass er mir die Updates anzeigen soll und nicht automatisch installieren... Außerdem gibt es immer wieder mal Updates, die mein WSUS nicht anbietet, die Online-Suche aber schon.

 

Und bei uns macht Updates kein Mensch außer mir manuell, weil jeder weiß, dass die automatisch kommen. Nur ich gehe ab und an mal durch und suche manuell, wenn ich mal an einem der Rechner bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Alles was ich gestern dazu gefunden habe, hat mir nicht geholfen. Der Artikel von Günter Born war jedoch goldrichtig. Jetzt geht es wieder.

 

Bei den anderen Rechnern mit 8.1 habe ich das auch so gemacht und bei denen mit Win7 reichte offenbar ein Neustart, denn heute werden auch dort wieder die restlichen Updates angezeigt und ich kann sie auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×