Jump to content

Dateien mit robocopy kopieren


Direkt zur Lösung Gelöst von aldisachen,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor, diverse Ordner samt Freigaben und Zugriffsrechte, von einer Partition auf eine andere Partition zu kopieren.

Es handelt sich um einen Server2008R2. Ich habe mir dafür folgende Zeile zurechtgelegt:

 

robocopy d:\ORDNERNAME e:\ORDNERNAME /E /COPYALL /R:1 /W:1 /V /LOG:e:\DATEINAME.txt

 

Nachdem ich die Dateien kopiert habe, würde ich den Dienst "Service" auf dem Server beenden, den Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung ändern (wegen der Datensicherung, welche auf das Laufwerk zeigt), und danach wieder den Dienst "Service" starten. Somit sollten doch alle Freigaben und Shares erhalten bleiben, oder ? Die Daten werden auf dem GLEICHEN Sever bleiben. Was meint Ihr dazu ? Es müssen über 2 TB Daten kopiert werden und am Montag soll alles wieder laufen, samt Freigaben und Berechtigungen. Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

@ daabm: Auf dem Server gibt es einen Dienst der heisst "Service". Und ich habe mal irgendwan/irgendwo gelesen, dass man diesen Dinest Stoppen sollte, bevor man die Laufwerksbuchstebn (in der Datenträgerverwaltung) ändert. Sonst sind alle Shares weg und dann hat man das Problem. Die Datensicherung geht in diesem Fal auf den Laufwerksbuchstaben "D". Also von "D" nach "E" kopieren, Dienst "Service" stoppen, LW Ändern von "E" auf "D" und Dienst "Service wieder starten.

 

@ Dunkemann: wofür ist /zb ? Ich möchte die Daten zur Sicherheit NICHT löschen. Sondern nur kopoeren. Löschen kann ich dann später immernoch. ;-)

 

Danke an euch im Voraus.

bearbeitet von aldisachen
Link zu diesem Kommentar

Hallo Testperson,

ups, mir ist gerade aufgefallen, das ich in den Beiträgen zuvor "Service" geschrieben haben. Ich meine den Dienst "Server". Sorry.
 

Die Daten sollen kopiert werden, während niemand arbeitet. Würde es denn schaden, wenn ich erst den Dienst "Server" Stoppe, dann die Daten kopiere, ändern der Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung (also aus E wird D, wie vorher, nur auf einer anderen Partition), und dann den Dienst "Server" wieder starte? Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt siehe 2: http://www.mcseboard.de/topic/203892-dateien-mit-robocopy-kopieren/?do=findComment&comment=1273000

Den Dienst kannst du beenden. Dann sollte niemand mehr auf die Freigaben zugreifen können.

 

Das einfachste wäre sicherlich (gewesen) den Schalter /MIR zu nutzen und immer mal wieder zu synchronisieren. Dann hättest du in einem recht kleinen Wartungsfenster alles erledigt gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...