Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Ronald1

Server-Umstellung 2003+ex 2007 auf 2012R2+ex 2013

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

 

habe schon länger keine exchange-migration gemacht.
 

gibts hier etwas auf das ich aufpassen muss? bekannte bugs, fehler oder ähnliches?

oder ev. auf ein tool von 3t hersteller zurückgreifen?

 

 

 

 

danke für die info vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja, da gibt es diverse Fallen, die meisten haben mit falschen URL und / oder falschen Zertifikaten zu tun.

 

von 2003 geht es sowieso nicht direkt zu 2013...

 

3rd Party wäre Quest (Dell) oder Powercontrols von Ontrack.

 

Kommt auch ein bisschen auf die Größe der Umgebung an.

 

25 User ziehe ich "per Hand" um, 25.000 nicht mehr.

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

eine umgebung mit  1 x DC 1 x Exchange und ca. 35 usern.

wäre also hier die beste möglichkeit mit den eben erwähnten tools???

ich habe hier ein großes zeitfenster. zur not sichere ich alle clients in ein pst, deinstalliere den alten exchange 2007 und nehme ihn aus der domäne.

hänge den neuen server als member rein, ziehe den 2013er hoch und spiele die psts wieder retour.

je nach dem.

bearbeitet von Ronald1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er will von Exchange 2007 nach 2013. Das geht direkt und relativ schmerzfrei. Vorausgesetzt man bereitet sich etwas darauf vor. Ich würde dafür keine Tools verwenden, weil sie überflüssig sind.

 

Bye

Norbert

 

PS: PST Export/Import ist fast immer die schlechteste Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wäre also hier die beste möglichkeit mit den eben erwähnten tools???

 

ich habe hier ein großes zeitfenster. zur not sichere ich alle clients in ein pst, deinstalliere den alten exchange 2003 und nehme ihn aus der domäne.

 

 

Moin Norbert,

 

hier schreibt er aber von 2003...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Betreff heißt aber "2003+ex 2007". So oder so, selbst mit 2003 würde ich über 2010 migrieren als dass ich da Tools für beschaffe.

Jupp, ich auch.

 

Zumal die Trial dazu völlig reicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten! dass da weiter oben, war ein tippfehler!

gibts wo ein best-practise oder how to für das unterfangen, da ich etwas eingerostet bin.

msexchangefaq.de oder was von ms direkt? danke für die tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau in die Deployment Guides von MS im TechNet. Da sind die Migrationsszenarien (Transition) von 2007/2010 nach 2013 sehr genau beschrieben. Alternativ gibt's gefühlte Millionen How Tos dazu. ;)

 

Bye

Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

entweder bei Frank unter msxfaq.de oder auch bei mir im msxforum.de

 

Hast du nun 2003 oder 2007?

 

Auf jeden Fall ist vorher ein BPA bzw. ExBPA Pflicht, je weniger Fehler da sind, umso stressfreier ist die Migration. 

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×