Jump to content

NTLDR Fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe folgendes Prob,

auf meinem Laptop habe ich zwei BS,WIN 98SE und W2K Prof. Nun wollte mich von meinem 98 SE trennen. Was mach ich ? Rechter Mausklick und auf LW C: un Formatieren. Dabei dachte ich das ich über das DAU Stadium hinauswäre...... Aber egal, Jetz fehlt NTLDR, is ja klar, und Plattmachen komplett geht auch nicht da ich wichtige Daten auf LW D: W2k habe. Die drei Partitionen C: ehem.WIN 98SE, D: noch W2K, un E: Programme, bestehen noch. Wies halt so ist, manchmal sollte man erst Kopf einschalten und dann loshacken....... Wenn mir jemand helfen kann bezüglich NTLDR, welche Möglichkeiten gibt es von D: zu starten? Oder MBR umschreiben? :confused: , wäre ich echt dankabar. :)

 

Schon mal vielen Dank im voraus

 

Gruß Twingoflitzer

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Malinero

Starte mit der Wiederherstellungskonsole und gib dann den

Behfehl "fixmbr" ein. Das sollte eigentlich reichen.

Die Meldung "NTLDR fehlt" zeigt an, dass MBR eine Systempartition gefunden hat und von der den Boot-Sektor ausgeführt hat. Der Boot-Code kann diese Datei nicht finden.

 

Es fehlen 3 Dateien:

ntldr

ntdetect.com

boot.ini

Die beiden Ersten kann man von der CD kopieren.

Die Dritte kann man von Hand anfertigen.

 

[boot loader]

timeout=0

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Windows 2000 fast Professional" /fastdetect

 

 

Die Partitionsnummer sollte deiner entsprechend sein.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi ihr,

 

erstmal vielen Dank für die prompte Hilfe! Ich habe es anders gemacht, hab mir meine w2k Cd geschnappt und die Partition C:

geplättet. Danach im NTFS formatiert und dann installiert. Die Daten dann rüberkopiert. Na ja, dann habe ich mit Systemsteuerung Verwaltung, ihr kennt das ja, die Partitionen gelöscht, in dem Fall D: und E:, und eine draus gemacht. Fertig und läuft wieder :) .

 

Bis zum nächsten mal aus Twingoflitzer´s kleiner Welt :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...