Jump to content

Malinero

Members
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Malinero

  • Geburtstag 06.03.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Malinero

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ...aber geht das auch über Port 80? Das ist ja das eigentliche Problem. Das Du beim Kunden nur einen "primitiven" Port 80 Internetzugang hast und alle anderen Ports (zb. 5000) die das VPN benötigt von der Kundenfirewall/Proxy geblockt werden
  2. Ich glaube jetzt bin ich dann ganz falsch:confused: Brauche ich einen richtigen TS oder reicht eine "normale RDP"-RemoteDesktopConnection Verbindung auf einen Server? Da sind ja zwei gleichzeitige von MS erlaubt.
  3. Habe ich jetzt was überlesen? Es wird der TS-Client (von Haus aus dabei) benötigt. Die CAL solltest Du ja haben, wenn Du vom Hausnetz auf Deine Server zugreifst...
  4. Das Tunnel2: Secure Terminal Server Gateway (STSG) könnte Dir da weiterhelfen. Habe ich aber noch nicht getestet. LMIS.de | Terminaldienste via HTTP und HTTPS mit Tunnel2 Wäre toll wenn es sowas auch als Freeware / GNU geben würde...
  5. Wir haben Siemens Rack PC IL 43 im Einsatz. Zuverlässigkeit und bei uns wichtiger weltweiter Support sind Top.
  6. LÖSUNG: DEINSTALLIEREN VON DEM SCHROTT: How do I uninstall the preview? To uninstall Internet Explorer 7 Beta 2 Preview and return to Internet Explorer 6 on Windows XP 1. Click “Start,” and then click “Control Panel.” 2. Click “Add or Remove Programs.” 3. Check “Show Updates” at the top of the dialog box. 4. Scroll down the list to “Windows XP – Software Updates,” select “Internet Explorer 7 Beta 2Preview,” and then click "Change/Remove."
  7. Ist mir ja bekannt. Leider hilft mir das nicht weiter
  8. Das mit Clear Type ist mir schon bekannt. Das Problem z.B. bei Outlook ist aber, dass "Nur-Text"-Mails scharf angezeigt werden und "HTML"-Mails unscharf (wie auch alles im IE7) angezeigt werden. Das mit Testumgebung ist selbstverständlich, aber ich will das unscharf-Problem in jeder Umgebung gelöst haben
  9. Nach der Installation des Internet Explorer 7 Beta 2 ist bei mir im IE dir Schrift unklar. Dies ist nun jetzt auch im Outlook. Nicht im gesamten Outlook sondern nur in dem Fenster in dem der Mailtext angezeigt wird. Der Rest von Windows und auch zb Firefox haben klare Schriften Wie bekomme ich die Schriften wieder scharf?
  10. Stimmt unser Dienst / Programm darf aber erst beendet werden, wenn alle Prozesse beendet sind. (Wie es ja unter w2k richtig funktioniert). Wenn noch ein externer Zugriff von einem Steuerungs-PC auf einen Prozess des Dienstes besteht, darf er nicht beendet werden.
  11. Wir sind der Hersteller ;) Das Problem liegt bei Microsoft. Muss mit dem SCM (Service Control Manager) zusammenhängen. Nochmals zur Verdeutlichung: Dienst |____________Prozess MISService |____________BDIDServ |____________LAHInt |____________DataServ |____________... Der MISService startet die Prozesse BDIDServ, LAHInt, ... MISService darf erst beendet werden, wenn alle Prozesse beendet sind. Läuft noch ein Prozess des Dienstes wird des MISService nicht beendet. (Unter w2k funzt das auch richtig, da kann ich es hundert mal versuchen den Dienst zu beenden). Bei W2k3 wird der Dienst nach dem zweiten Versuch gekillt. Die Prozesse laufen aber noch weiter (siehe Task-Manager).
  12. Situation: Windows Server 2003 und ein eigener Dienst / Service (MISService) von uns. Dienst "MISService" startet verschiedene weitere Prozesse. Der MISService darf erst beendet werden, wenn alle Prozesse vorher beendet wurden. 1. Versuch den Service zu beenden: Der Dienst kann nicht beendet werden. Das ist auch richtig so, da dies von einem Prozess verhindert wird der von dem Dienst aufgerufen wird. 2. Versuch den Service zu beenden: Der "MISService"-Dienst wird beendet, obwohl die anderen Prozesse noch laufen. DIES DARF ABER NICHT PASSIEREN!!!!!!!!!!!!! Unter W2K-Server tritt das nicht auf. Da kann der MISService nicht beendet werden, solange noch ein Prozess läuft. Hat es am ServiceControlManager (2000 VS 2003) irgendwelche Änderungen gegeben? Danke für die Hilfe
  13. ja, wenn ich das Netzlaufwerk verbinde (Z:) und dann über den Arbeitsplatz darauf zugreife bekomme ich keinen Eintrag im Apachelog. Sprich der Zugriff geht nicht über Port 80. Aber ich will ja direkt auf den Server zugreifen können und kein Netzlaufwerk verbinden. Muss auf Server zugreifen, die bei uns konfiguriert werden und dann zum Kunden gehen, da kann ich ein Share nicht gebrauchen. Nur Windows XP startet die Anfrage über Port 80. Bei Windows2k wird nichts in die Errorlog geschrieben.
  14. Wenn ich auf einem XP-Client "\\servername\d$" eingebe, erhalte ich auf dem server im Apachelog folgenden Eintrag: Den Fehler bekomme ich, egal ob ich das in der Adresszeile des Explorers(-Datei) oder im Total Commander eingebe. Wie bringe ich XP dazu die Anfragen auf einen Netzwerkshare nicht über Port 80 zu leiten?
  15. Danke das sich doch noch jemand dafür angenommen hat. Hier der Mailverkehr mit dem psexec-Entwickler: Thanks for the feedback. > -----Original Message----- > From: Müller Markus > Sent: Tuesday, September 21, 2004 7:26 AM > To: Mark Russinovich > Subject: AW: psexec help > > Thanks for your quick reply! > > The systems are configured for our customers. > The operators which work with them doesn´t need any shares. But our > own software needs them to exchange data. The system were allways > installed via a ghost image. The main-image was set to only share c$ > and d$. > > In my case i have to walk from the 3rd floor in office to the mounting > site. I think this will be my sporting activity for the next months > until we have a new hardware, which requires an new image. Then the > admin$ share will be enabled. > > But with the clients in my LAN your software works very well. Thanks > for this. > > Regards > > MMueller > > -----Ursprüngliche Nachricht----- > Von: Mark Russinovich [mailto:mark@sysinternals.com] > Gesendet: Dienstag, 21. September 2004 13:39 > An: Müller Markus > Betreff: RE: psexec help > > > It requires admin$. If you're exposing c$ what's the point of > disabling admin$? > > -Mark > > > ________________________________ > > From: Müller Markus > Sent: Tuesday, September 21, 2004 2:11 AM > To: mark@sysinternals.com > Subject: psexec help > > > Hi Mark! > > I have got a little problem with PSEXEC.EXE. > It seem´s that your software must have > access to the ADMIN$-share on the destination > system i want to explore. > > All of our computer have the ADMIN$ share disabled, > but we got a C$-Share on the systems. > > Is there a possbility to force psexec.exe to use the > C$ instead of the ADMIN$-share? > > Thanks a lot > > Best Regards/ > Mit freundlichen Grüßen >
×
×
  • Neu erstellen...