Jump to content

PST-Archive in einem Exchange-Postfach integrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe jetzt gerade das folgende Problem: Eine Arbeitsgruppe hat einen 2003er Exchange betrieben und bei diesem die Speichergrenze von 75GB geknackt. Um den Exchange arbeitsfähig zu halten, wurden von jedem Benutzer PST-Archive angelegt und die Mails da rein kopiert.

 

Jetzt haben die mittlerweile aber einen 2010er und die Postfächer sind alle migriert. Exchange Enterprise-CALs sind nicht vorhanden.

 

Ich überlege jetzt für jeden Benutzer ein zusätzliches Postfach anzulegen und und die PST-Archive da rein zu kopieren. Das dürfte doch lizentechnisch kein Problem sein, oder?

 

Mir ist klar, dass das noch keine rechtssichere Archivierung ist - das wäre nur eine Übergangslösung.

 

Grüße

colt

Link zu diesem Kommentar

Hi, ja Du hast natürlich recht. Den Gedanken hatte ich zuerst. Ich will die Archive  - ob nun auf dem Exchange oder als pst - grundsätzlich los werden. Und die Benutzer sollen nicht auf die Idee kommen da etwas reinzuschieben. Mit einem zweiten Postfach kann ich die Zugriffsberechtigung entsprechend einschränken. Außerdem kann ich die Archive in eine andere EDB verschieben.
 

Meine Befürchtung ist nur, dass ich irgendwie die Archivierungsfunktion der Enterprise-CAL umgehe und das lizenztechnisch problematisch werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...