Jump to content

Server2012r2 - Fehler beim Aktualisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Hilfe bei zwei Punkten, die mich seit einigen Wochen "nerven".

 

Ich betreibe einen Windows 2012r2-Server mit einigen VM´s:

Server-DC

Server-EXCH

Server-PKI

Server-VPN

Server-WSUS

Server-Windows_Server_Sicherung

Server-WSUS

 

Seit ca. 2 Wochen erscheint auf meinem Dashboard vom Hyper-Visor alle Kacheln auf "ROT". Ein einziger Fehler unter "Verwaltbarkeit" wird angezeigt.

"Servername      IP         Online - Daten der Leistungsindikatoren können nicht abgerufen werden"

Klicke ich auf "Aufgabendetails" erscheint "Fehler beim Aktualisieren". Weiter unten "Serviername: Fehler beim Aktualisieren des Leistungsindikators: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden"

 

Das System läuft ansonsten vermeintlich stabil. 

 

Kann mir hier jemand helfen?

 

Danke und lieben Gruß

 

variousos

Link zu diesem Kommentar
Guten Morgen @OliverHu,

 
erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe!
 
 
Ich finde seltsamerweise im Ereignisprotokoll keinen Hinweis auf dem ich im (Screenshot 100) aufmerksam machen möchte. Der einzig markante Fehler ist der immer wieder angegebene Fehler 16385 (Screenshot 102), der sehr weit zurück reicht!

 

Ob der von mir beanstandete "Fehler mit den Leistungsindikatoren" nicht so beachtenswert ist wie der zuletzt genannte, dass könnte natürlich sein. 

 

Könntest Du mir mehr dazu sagen?

 

Noch einmal danke dafür

 

variousos

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte Dir gerade noch schreiben, dass nach ein wenig Recherche ich mir gerade den "Aufgabendienst" einmal anschauen wollte. Dieser ist jedoch deaktiviert! Ist das normal? Gebe ich "taskschd.msc" ein...dann erscheint "Der Remotecomputer wurde nicht gefunden".

 

Meine Verständnisfragen lautet, ob das mit dem was Du mir als Link gepostet hast übereinstimmt?

 

Sollte oder gar MUSS der Dienst gestartet werden? Wenn die Aktivierung aber "ausgegraut" ist, dann würde doch nur eine entsprechende Änderung in der "regedit" helfen...oder?

Link zu diesem Kommentar

leider kann ich den Dienst nicht starten. Wie Du sehen kannst, ist unter "Starttyp" alles ausgegraut. Deshalb hatte ich ja die Frage gestellt, ob man den vielleicht in der regedit explizit starten kann?

Möglicherweise gibt es eine Gruppenrichtlinie, die es dem Admin untersagt die Startart des Dienstes zu verändern.

 

Ich weiß allerdings noch nicht wie der Dienst in der regedit heißt....wenn es damit klappen könnte?!

Schau dir deinen Screenshot an, der Name ist sogar Blau markiert. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo @vanGraham,

 

wie ich gelesen habe, ist das wohl standardmäßig immer ausgegraut (Schau doch mal nach ob das stimmt!). Aber ich bin immer als Admin angemeldet.

 

@OliverHu...ich habe den Dienst jetzt in der regedit auf "2" gesetzt...neu gestartet und schaue mir das Verhalten des Fehlers mal an! Was sich geändert hat: im Server Manager wird kein "rotes Fähnchen" mehr angezeigt. Und seltsamerweise ist der Webserver auf GRÜN! Ich hatte bisher keinen Zusammenhang zwischen dem ersten meiner Probleme ("Online Leistungsindikatoren wurden nicht gestartet") und der ID 16385 gesehen. Aber da gibt es wohl einen Zusammenhang...!

 

Wie siehst Du es?

 

Nachtrag:

 

@sunny61...ja, habe ich dann auch entdeckt!:-)

bearbeitet von variousos
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...