Jump to content

vanGraham

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Ansonsten lassen sich solche Probleme oft umgehen, wenn die LAN / WLAN Verbindung erst nach der Anmeldung am Laptop hergestellt wird.
  2. Das ist auch die einzig für Deine Zwecke sinnvolle Methode. Wenn Du das andere Postfach als zusätzliches Konto hinzufügst, dann passt das auch mit der korrekten Zuordnung der gesendeten Mails.
  3. ... Solange der User in der AD den gleichen Anmeldenamen und Passwort hat wie der lokale User sollte das eigentlich funktionieren.
  4. Einfach mal überprüfen, ob TCP Port 42 durch geht, evtl. mit Telnet.
  5. Also nicht nur die 5% die er ursprünglich als secondary DHCP definiert bekommen hatte sondern volle 100% des Adressbereichs?
  6. Na ja, ABE bringt nur was beim Zugriff über Network Shares. Ich hab das so verstanden, dass es um das Verstecken von lokalen Ordnern auf dem Server geht, wenn sich die Co-Admins per RDP auf den Server verbinden. Wenn Du Ordner als Systemordner festlegst, sind diese standardmäßig nicht sichtbar. Du könntest z.B.per GPO verhindern, dass sich die Co-Admins die Systemordner Ansicht einblenden. Das kann natürlich umgangen werden. Mit NTFS Berechtigungen könntest Du zumindest verhindern, dass die Co-Admins in die Ordner rein können.
  7. Kannst Du von Deinem PC aus auf \\<Computername der VM>\C$ zugreifen (als Administrator angemeldet)?
  8. Ja genau, so haben wir das auch schon realisiert. Zweites Postfach erstellen und auf dem Exchange Server eine geeignete Sync Software installieren, die dann alles vom "Haupt-Postfach" in das "Sync-Postfach" synct - aber eben nur oneway.
  9. Ist bei Dir evtl die UAC aktiv? Wenn Du die Computerverwaltung bzw. direct servicese.msc "als Administrator ausführen" startest, kanns Du dann den Starttyp verändern?
  10. Na ja, für interne Zugriffe lässt sich das ja leicht lösen. Aber Dir geht es vermutlich um die Zugriffe von Extern über die FritzBox. Am einfachsten wäre ja eine zweite öffentliche IP Adresse, deren Ports 80 und 443 Du dann an dei Mac Server Software weiterleiten könntest (allerdings weiß ich im Moment nicht, ob die Fritzbox mit mehr als einer IP Adresse am WAN Interface umgehen kann - ansonsten einen "richtigen" Router besorgen). Alternativ könnest Du mit alternativen Ports experimentieren. Du kannst ja in den Freigaben Portweiterleitungen der Fritzbox definieren, dass z.B. ein über den WAN Anschluss eingehender Datenverkehr auf Port 444 dann weitergeleitet wird auf die interne IP des Mac auf Port 443, entsprechend z.B Port 88 engehend auf Port 80 Mac intern. Ob der externe Client damit dann zurechtkommt musst Du prüfen.
  11. Es stimmt zwar, dass man eine bestehende Domäne nicht so komplett auf einen Satz in eine andere Gesamtstruktur "moven" kann. Aber die Migration der relevanten Objekte von eine Domäne in eine andere ist nicht so kompliziert - abhängig von der Anzahl der Objekte und Komplexität der Gesamtinfrastruktur (Exchange, Lync, ...?). Wenn sich dadurch die Administration deutlich erleichtert und ggf. die Unternehmensübergreifende Zusammenarbeit verbessert ist das eine Überlegung wert.
  12. Überprüf mal folgenden Parameter: Logon a domain controller as a domain administrator in the affected domain. Start Adsiedit.msc. Connect to the default naming context. Locate the following DFS Replication topology container: CN=Topology,CN=Domain System Volume,CN=DFSR-Globalsettings,CN=System,DC=Your Domain,DC=Domain Suffix Delete the msDFSR-Member CN object that has the old computer name.
  13. Ist vielleicht in den Einstellungen des Druckers eine andere Domain / anderer DNS Suffix angegeben? Da sich wie Du sagst der Xerox Drucker so bei Deinem DNS Server registriert wird die Ursache dafür vermutlich auch in den Einstellungen beim Xerox Drucker zu finden sein.
  14. Hi Knorkator, es gibt mehrere Möglichkeiten. Ganz brauchbar ist das in diesem MSDN Artikel beschreiben: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/office/aa579420%28v=exchg.150%29.aspx Abhängig von Version und Backup Methode ergeben sich unterschiedliche Lösungen zur Wiederherstellung.
×
×
  • Neu erstellen...