Jump to content

exchange info@ postfach auf 3 user incl. Kalender


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte ein Exchange Postfach erstellen (info@....) wo mehrere Leute drauf zugreifen können und jeder der user auch sieht ob eine Mail schon beantwortet, gesendet usw. ist. Desweiteren soll es einen Kalender geben der auch von all den user eingesehen bzw. verändert etc. werden kann.

 

Der Server, ein SBS 2011, wird gerade von mir installiert und ich bin mir nicht sicher wie ich das am besten löse.

 

Ich bin für jeden Tip dankbar.

 

Die clients nutzen dann Outlook 2007 und 2010.

 

MfG

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar

Dann erstelle eine Postfach auf das mehrere Leute zugreifen können. ;)

1. Postfach erstellen (optional kannst du es an der Powershell mit

set-mailbox info@bla.tld -type shared
konvertieren. Dann bekommt es ein neues Icon in der EMC und das Nutzerkonto wird deaktiviert)

2. Vergib Vollzugriffsrechte für die "mehreren Leute" die damit arbeiten sollen. Wenn du das in der EMC tust, wird automatisch der "Automapping" Eintrag gepflegt und diese Leute bekommen in Outlook ab 2007 das Postfach zusätzlich mit angezeigt.

3. Fertig

4. Wo war dein Problem? ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

das hat soweit geklappt aber ein "Problem" habe ich noch dazu. Wenn ich jetzt von Outlook heraus eine E-Mail des Postfaches "Info" lösche taucht diese nicht im gelöschte Ordner der Mail Adresse "Info@" auf sondern in der Users also z.B. "Mustermann@". Das Gleiche gilt für gesendete etc.

 

Kann mir wer da einen Tip geben wie ich das verändern kann?

 

Gruß und Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...