Jump to content

DECT Headset


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Ich suche mir aktuell die Finger wund. Ich bin auf der Suche nach einem DECT Headset welches ich mit der Fritzbox koppeln kann. Es geht dabei um ein Telefonersatz (Die Dinger die man aus Callcentern kennt. Die mit nur einer Ohrmuschel). Ich weiß das es die als Kabellösung gibt um die dann an die Fritz!Fon teile anzuschließen. Wir möchten aber das Kabelgewirr vermeiden. Kennt jemand eine Lösung dazu?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mich vor gut einem Jahr auch damit beschäftigt und lange rumgesucht und nutze nun das Doro hs1910 DECT zu Hause auch in Verbindung mit einer FB.

Sonderlich bequem ist es nicht, aber für den Hausgebrauch - ich bin kein Langtelefonierer - durchaus in Ordnung.

Wenn du was für den professionellen Bereich suchst, bzw. das Heatset oft und länger nutzen möchtest würde ich dir davon abraten.

 

Bei meinem letzten Arbeitgeber hatte ich eins von Jabra das war super - kostenpunkt aber bestimmt 300,- €. Das war aber nicht mit einer FritzBox gekoppelt. Will damit nur sagen, für ein richtig gutes und bequemes Heatset musst du etwas Geld in die Hand nehmen.

 

Hoffe geholfen zu haben

 

Sossus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

 

danke für die fixe Antwort. Die von Jabra hatte ich auch entdeckt, habe das Prinzip dabei nicht so ganz verstanden. Wenn ich das richtig sehe bringt Jabra ja eine eigene Basisstation mit. Aber wie kommt das Teil dann an die Fritzbox? Wird die Basisstation auch wiederum als einfaches DECT Gerät an der Box angemeldet? Darüber hinaus nehme ich an, dass So etwas wie eine Übergabe des Gesprächs von / zu MT-F nicht möglich ist?

Link zu diesem Kommentar

Bei Jabra kann ich es dir leider nicht sagen. Wenn es aber ein DECT System ist, würde ich erwarten, dass es sich an einer DECT-Anlage anmelden lassen kann, egal ob FB oder sonstwas. Da dürfte ein Blick in die Bediehnungsanleitung helfen ;)

 

Wenn du ein DECT-Heatset direkt an der FB anmeldest (so ist es bei mir mit dem DORO) wird es ja als eines der Telefoniegeräte hinterlegt. Ich habe ihm bei mir dem Namen Headset gegeben und kann bspw. vom MT-F aufs Headset weiterverbinden.

Was auch sehr nett ist, ist die App Box-Wählhilfe von AVM. Da kannst du mit dem Smartphone der FritzBox sagen wen sie anrufen soll, und die FritzBox vermittelt es dann ans Headset.

Funktioniert einwandfrei

Link zu diesem Kommentar

Moin,

die Jabra Headsets hier im Unternehmen ein (GN 9120).

Die Headsets funktionieren nicht direkt per DECT sondern mit Bluetooth. Von daher werden die Headsets mit der Basisstation zunächst an einem vorhandenen Telefon angeschlossen (an der Headsetbuchse). Anschließend können Gespräche dann per Headset geführt werden (Gesprächsannahme am Headset, usw.).

Zum Anwählen eines Gesprächs muss natürlich die Telefonnummer am Telefon bzw. über eine CTI-Lösung eingegeben werden.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...