Jump to content

Kellykiller

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

462 Profilaufrufe

Fortschritt von Kellykiller

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Schaue ich mir an. Danke!
  2. Kellykiller

    Win 10 VM und RDP

    Hallo Leute, ich suche mir gerade die Füße wund, und komme auf keinen grünen Zweig. Vllt könnt Ihr mir ja helfen. Folgendes Szenario: Kundin hat an Ihren lokalen PC 3 Monitore, einer davon vertikal. Nun soll mittels RDP eine Verbindung auf eine virtuelle Windows 10 Maschine hergestellt werden (Lizenz technische Probleme hier mal beiseite). Problem: Es sollen mit der RDP Verbindung 2 Monitore von der VM übertragen werden. So dass 2 der Monitore die RDP Verbindung anzeigen, und der andere Monitor frei für den lokalen Rechner bleibt. Alles was ich bisher gefunden habe, ist dass die RDP Verbindung alle Monitore in Beschlag nimmt. Und auch wenn ich in VMware Workstation sage, dass das System 2 Bildschirme haben soll, wird auch in Teamviewer nur ein Bildschirm angezeigt. Hat dazu jemand eine Idee? Grüße
  3. Hallo Leute, ich habe bei einer Kundin ein Merkwürdiges Problem. Diese schaltet sich vom Homeoffice via TeamViewer auf den Arbeitsplatzrechner. Mit der Teamviewer Verbindung hat Sie ganz viele merkwürdige Symbole auf dem Bildschirm. Allerdings nur innerhalb von Programmen. Das merkwürdige: Wenn ich mich auf den Rechner schalte, tritt das Problem nicht auf. Hat dazu jemand eine Idee? Grüße
  4. Ich hatte den Fall noch nie. Mir ist bewusst DAS es geht. ich weiß nur nicht WIE. Hatte den Fall wie gesagt noch nie. Aktuell installiert ist das 1503 Update installiert. Habe tatsächlich vergessen den Grund dazu zu schreiben. Die "neue" Installation ist praktisch leer. Keine Programme mehr drauf, keine Persönlichen Daten mehr drauf (Bilder, Dokumente usw). Diese könnte man natürlich aus dem windows.old Ordner fischen und Programme neu installieren. Habe aber gehofft mir das sparen zu können.
  5. Hallo Leute, ich habe hier aktuell ein Notebook mit Windows 10. Der Kunde hat angeblich nur ein Windows Update installiert und jetzt ist das System neu installiert. Ob das jetzt stimmt oder nicht, sei mal dahin gestellt. Leider ist seine letzte Datensicherung von Mai, bitte nicht prügeln, wir haben Ihm oft genug gesagt er soll seine Platte anschließen sonst läuft das Backup nicht. Wie dem auch sei. Es gibt den Windows.old Ordner. Ist es möglich diesen Ordner Wiederherzustellen. Also Programme usw. Ich habe bei MS dazu einen Beitrag gefunden. Diese beziehen sich aber leider nur auf Windows 7 und auf Windows 8. Gruß
  6. Den Leihrechner haben wir dahingestellt direkt nachdem der Rechner abgeraucht ist. Auf dem System läuft die Zentrale Anwendung der Firma. Mehrere Warnhinweise sie mögen sich doch bitte ein Identisches System daneben stellen um im Falle eines Falles schnell reagieren zu können wurde ausgeschlagen, bis jetzt. Nun stehen da 2 Rechner. Manche Leute lernen halt nur durch Schmerzen. Das Problem ist übrigens gelöst. Als das Wort Acronis viel, viel mir ein das es die Acronis Disk Director Suite gibt. Geniales Programm, auch wenn ich sonst keine gute Meinung von Acronis habe. Aber damit gings mit 2 klicks und einem Schieberegler. Insgesamt verbratene Zeit: 10 Minuten rumprobieren, 5 Minuten mit Support telefonieren, 5 Minuten Google, MCSE Board besucht, Acronis installiert und Platten konfiguriert. ???. Profit. Zusammengerechnet ist das für uns vermutlich eine Nullnummer. Aber wir wissen jetzt wie man Partitionen auch über die 50% hinaus verkleinern kann was uns beim übertragen von Backups sehr hilfreich sein wird. Insgesamt betrachtet hats also doch was gebracht.
  7. Im original hatte der Rechner eine 1 TB Festplatte. Ausgerichtet ist das System für genau eine Anwendung. Es gab nie einen Grund das System weiter zu Partitionieren. Was soll also dieser Angriff?
  8. Ja gibt es. Das entweder der Punkt an der sich die MFT Datei befindet, oder an dem Punkt an der sich nicht verschiebbare Daten befinden. Ob jetzt Acronis oder Storagecraft, alle kochen sie mit Wasser. In dem Fall ein Block-Based Image. Prinzipiell kann man sagen das es möglich es so 1/3 - 1/4 einzusparen. Z.B. von einer 4 TB Platte auf eine 3 TB Platte ist in der Regel unproblematisch. Kommt aber immer auf die Partitionsgrößen an.
  9. Die Frage ist ob das System und sämtliche Software im Anschluss noch läuft? Die Hardware hat sich ja komplett geändert.
  10. Die jetzige Situation ist leider unsere Schuld. Der Rechner vom Kunden ist kaputt gegangen. War damals eine 1TB Festplatte. Dieser Kunde hat Leihweise einen Rechner von uns bekommen. Wir hatten aber nicht auf dem Schirm, dass der Leihrechner eine 2TB Festplatte hat. Nun haben wir einen neuen Rechner dort stehen und können nicht wiederherstellen. Und eine neue RAID-Edition Festplatte kostet auch ~120 rum die uns niemand bezahlen würde :/ Hersteller sagt, dass es zumindest mit dieser Software nicht möglich ist.
  11. Hallo liebe Leute, ich weiß nicht ob dies die richtige Sektion für das Thema ist. Wenn nicht, bitte verschieben. Folgende Frag: Ich habe eine Festplatte mit einer stinknormalen C: Partition. Diese Partition ist 2 TB groß. Belegt sind aber nur knapp 90 GB. Wir machen ein Block-Based Image mittels Storagecraft. Damit ist es möglich das Image lauffähig auf ein neues System zu migrieren. Dieses Backup kann etwas verkleinert werden um auch auf kleineren Festplatten wiederhergestellt werden. Allerdings lässt sich die Partition maximal auf 50% die Ursprünglichen Größe verkleinern. Schuld daran ist die MFT Datei von Windows. Nun versuche ich dieses Backup auf einer 1TB Festplatte wiederherzustellen. Allerdings lässt sich die Partition nicht genug verkleinern um das Backup auf den neuen Datenträger zurück zu sichern. Nun ist die generelle Frage, ob diese MFT Datei auch händisch weiter nach vorne geschoben werden kann um die Partition weiter verkleinern zu können. Evtl. weiß ja jemand mehr zu diesem Thema. Grüße
  12. Hey Leute, ich habe bei einer Freundin ein extrem merkwürdiges Problem. Sie hat eine frische Windows 7 64 Bit Installation inkl. aller Updates. Als Board kommt ein ASUS Z97-Pro Gamer zum Einsatz, als CPU ein Intel Xeon E3-1220 V3 (Den Xeon hat Sie wohl von nem Freund geschenkt bekommen). Verbaut sind 16 GB Arbeitsspeicher. Nun zum eigentlichen Problem: Wenn das System startet, kommt die Fehlermeldung "Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen". Darüber hinaus scheinen 64 Bit Anwendungen nicht zu funktionieren. Beispiel: Teamspeak 64 Bit stürzt sofort ab. Die 32 Bit Version läuft problemlos. Bei World of Warcraft ebenso. 64 Bit Client schmiert ab, 32 Bit Client läuft. Irgendwelche Ideen dazu? Das UEFI wurde bereits auf Werkseinstellungen gesetzt und ist auf die neuste Firmware gepatcht. Leider habe ich keinen Direkten Zugriff auf das System sondern nur Zugriff mittels Teamviewer so dass ich mir die UEFI Einstellungen nicht genauer ansehen kann... Bin erst ab Sonntag wieder da, Antwort wird also etwas dauern. Grüße Kellykiller
  13. Ist mir das auch eingefallen. Hab mal wieder viel zu kompliziert gedacht... Genau so werde ichs machen.
  14. Hey Leute, ich bin relativ frisch in der Scriptingwelt, und möchte meinen Hyper-V Replikationsstatus mittels Powershell überwachen (https://gallery.technet.microsoft.com/Advanced-Hyper-V-Replica-e1c6e491). Leider funktioniert auf dem "Zu replizierenden Host" Test-NetConnection -Computername <hostname> -Port 80 nicht. Ich bekomme immer die Meldung das Port 80 nicht erreichbar ist. Egal ob ich den Befehl remote, oder direkt am Host ausführe. Der Port ist freigeschaltet. Auch wenn ich die Firewall komplett abschalte bleibt der Fehler. In die andere Richtung (Also Replicaserver zu zu replizierenden Host) funktioniert es. Die Einstellungen sind aber identisch. Bin momentan ein wenig am verzweifeln.. Irgendwelche Ideen? Auf beiden Systemen befindet sich ein Server 2012 R2 mit Powershell v4. Gruß
  15. Hey Leute, ich habe ein Problem. Und zwar haben wir bei einem Kunden ein zusätzliches Online-Backup welches deren Backups noch zu uns repliziert. Allerdings reizt dies die Leitung so sehr aus, dass die Leute remote nicht mehr arbeiten können. Es gibt dort noch einen 2. Internetzugang welcher unbenutzt ist. Gibt es eine Möglichkeit in den Rechner eine 2. Netzwerkkarte einzubauen und dann dafür zu sorgen das nur ein bestimmtes Programm über den 2. Anschluss läuft? Gruß
×
×
  • Neu erstellen...