Jump to content

Exchange 2013 Postfach weiterleiten an SERVER


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich hab nochmals im Exchange nachgeschaut. Folgende Einstellungen musst Du tätigen, sonst liegt es womöglich am anderen Server:

 

Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> Sendeconnectors -> Hinzufügen -> Reiter Adressraum E-Mail-Adresse eingeben -> Reiter Netzwerk E-Mail über Smarthost leiten und Authentifizeriung muss stimmen. Danach sollte es dann funktionieren.

Hallo, ich habe mir jetzt deine Lösung angeschaut, du hast wohl einen 2010er Exchange, wobei ich es auf den 2013er brechen kann. Ich habe es genau so gemacht nur das Problem ist, ich kann bei Adressraum keine Mailadresse eingeben! Ich muss hier eine Domäne eingeben und wenn ich das machen würde, dann würde er alle meine Mails zum neuen Smarthost leiten, dass darf aber unter keinen Umständen passieren! :(

Hi,

 

um was für eine Software handelt es sich denn da? Am einfachsten wäre sicherlich die Software greift via EWS auf das Postfach zu und verarbeitet die Mails entsprechend (https://msdn.microsoft.com/en-us/library/office/dd633665%28v=exchg.80%29.aspx).

 

Gruß

Jan

Es handelt sich um eine B2B Software, die soll eben die Mails bekommen und nicht nachfragen gehen :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe mir jetzt deine Lösung angeschaut, du hast wohl einen 2010er Exchange, wobei ich es auf den 2013er brechen kann. Ich habe es genau so gemacht nur das Problem ist, ich kann bei Adressraum keine Mailadresse eingeben! Ich muss hier eine Domäne eingeben und wenn ich das machen würde, dann würde er alle meine Mails zum neuen Smarthost leiten, dass darf aber unter keinen Umständen passieren! :(

Gib dieser 3rd Party Software eine andere Domain also interneverwendung.tld und dem Postfach eine Adresse aus dieser Domain. Dann funktioniert das auch mit dem Sendeconnector und du brauchst auf der Exchangeseite nur einen Kontatk mit beiden Adressen. ;) Ist doch gar nicht so schwer wie du hier tust. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ja richtig, ist für den Exchange 2010, allerdings ähnlich. Ich habe dies sowohl mit Transportregeln als auch Kontakten hinbekommen. Heute sogar getestet.

 

Gibt doch uns mal ein paar Infos zum Bespiel Fehlermeldungen oder nochmals genau angeben wo das Problem nun schlussendlich liegt, dass wir Dir weiter helfen können. Sonst wird es schwierig. Wenn ich genau die Voraussagen treffen könnte, die Dein Problem ist, hätte ich einen anderen Job ;-).

 

Du machst es uns aber echt schwierig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...