Jump to content

Bilder automatisch in eine leere Ordnerstruktur kopieren & dabei Ort für bestimmte Bilder festlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Ordner erstellt, in dem sich verschieden verschachtelt insgesamt 1300 leere Unterordner befinden.

In einem anderen Ordner habe ich mehrere tausend Bilder im gif Format.

Ich möchte ein Script erstellen, welches die Bilder aus dem Ordner in dem sie sich befinden automatisch

in die Ordnerstruktur kopiert und dabei gleichzeitig für jedes einzelne Bild festlegt(es ist mir die Zeit wert),

in welchen bestimmten Ordner es kopiert werden soll. Ist das mit einem Batch Script zu verwirklichen?

Wie müsste das Script aussehen? Welche Befehle benötige ich?

bearbeitet von taraz
Link zu diesem Kommentar

Anhand des

 

Anhand welcher Kriterien sollen die Bilder in die jeweiligen Ordner kopiert werden?

Anhand des Bildertitels und des Namen des Ordners in das das jeweilige Bild kopiert werden soll.

 

 

 Im schlimmsten Fall gibt das einen Batch mit einer Zeile pro Bild :D

Genauso hab ich mir das vorgestellt. Ich sagte ja, es ist nicht schlimm, wenn das etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.

bearbeitet von taraz
Link zu diesem Kommentar

Beispiel:

Script gestartet......

 

- das Bild "normalmapscale.gif" im Ordner A  soll kopiert werden in diese Ordnerstruktur --> Textures /system /shader(Zielordner)
- das Bild "normalmaptransluency.gif" im Ordner A  soll kopiert werden in diese Ordnerstruktur --> Textures /system /shader /extra(Zielordner)
- das Bild "zz_bas_lrt_d_proxy" im Ordner A  soll kopiert werden in diese Ordnerstruktur --> Textures /testcontent /characterart /proxyheadtexture(Zielordner)
..................

........................

und so weiter und sofort

 

Hier nochmal die genauen Positionen der Ordner:

 

C:\Users\Administrator\Desktop\images_loose\Bild1.gif    -->    C:\Users\Administrator\Desktop\Textures\system\shader

C:\Users\Administrator\Desktop\images_loose\Bild2.gif    -->    C:\Users\Administrator\Desktop\Textures\system\shader\extra

C:\Users\Administrator\Desktop\images_loose\Bild3.gif    -->    C:\Users\Administrator\Desktop\Textures\testcontent\characterart\proxyheadtexture

C:\Users\Administrator\Desktop\images_loose\Bild4.gif    -->    C:\Users\Administrator\Desktop\Textures\testcontent\ui

..................

........................

bearbeitet von taraz
Link zu diesem Kommentar

Office Programme helfen mir leider nicht weiter, ich benötige ein ausführbares Script.

Es geht nicht darum, dass Ich Probleme damit habe, die Bilder in die richtigen Ordner zu kopieren.

Bei den Bildern handelt es sich um Texturen, die ich mit einem auf C# basierendem Programm aus gepackten Rohdaten extrahiert habe.

Die Möglichkeit diese Bilder in die richtige Ordnerstruktur zu bringen, soll mithilfe des Scripts über eine Ein-Klick-Lösung anderen zugänglich gemacht werden.

 

Edit:

Die Lösung ist ein simpler Befehl.

 

echo F| xcopy "Pfad zur Datei" "Zielpfad"

echo F| xcopy C:\folder1\Bild1.gif C:\folder2\folderweißichnichtwas\Bild1.gif

bearbeitet von taraz
Link zu diesem Kommentar

Office Programme helfen mir leider nicht weiter, ich benötige ein ausführbares Script.

Grins. :)

http://www.faq-o-matic.net/2008/01/19/excel-admins-unbekannter-liebling/

 

 

Edit:

Die Lösung ist ein simpler Befehl.

 

echo F| xcopy "Pfad zur Datei" "Zielpfad"

echo F| xcopy C:\folder1\Bild1.gif C:\folder2\folderweißichnichtwas\Bild1.gif

Ja genau das hat dir Martin mitgeteilt. ;) Und mit Excel bekommst du ganz viele Befehle in ganz kurzer Zeit.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...