Jump to content

Systemwiederherstellung aus Serverbackup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zwecks Test wollte ich heute eine Windows Serversicherung (Server 2012R2 Standard, 2 Partitionen, Bare Metall Sicherung) auf einem anderen Gerät zurück sichern.

Dazu habe ich von der Server 2012R2 DVD gebootet und die entsprechende Wiederherstellungsoption gewählt. Kurz nach Beginn der Rücksicherung wurde folgender Fehler angezeigt:

"Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds - Fehlerdetails: Die Datenträgerkennung wurde nicht gefunden (0x80070495)."

Die Suche im Internet nach möglichen Fehlerursachen war leider nicht sehr erfolgreich. Dieser Fehler scheint jedoch öfter mal aufzutreten.

Wo könnte das Problem liegen?

 

H.H.

 

Edit:

Bis zur Fehlermeldung hatte die Serversicherung schon beide Partitionen auf der bis dahin leeren Festplatte erstellt.

Im Zuge meiner Tests habe ich auch eine Basisinstallation vom Server 2012R2 gemacht und konnte dann mit der Windows Serversicherung/Wiederherstellung problemlos das Laufwerk D: wiederherstellen. Laufwerk C: ging nicht, da ja von hier aus das aktive Systemgebootet wurde.

bearbeitet von H. Hennig
Link zu diesem Kommentar

Ja, BIOS mode ist der gleiche. Ansonsten kommt es zu einem anderen Fehler ("Ein Systemabbild kann nicht auf einem Computer mit anderer Firmware wiederhergestellt werden...")


Bis jetzt habe ich meine Serversicherung mit einer cmd gestartet. Die entscheidende Befehlszeile ist folgende:

C:\Windows\system32\wbadmin start backup -backupTarget:f: -include:c:,d: -allCritical -systemState -VssFull -quiet

Damit wird, soweit ich weiß, eine komplette Sicherung der Laufwerke C und D , sowie des Systemstatus gemacht.

Das Wiederherstellen einer so erzeugten Sicherung funktioniert nicht (siehe oben).

Erstelle ich eine Einmalsicherung mit dem Assistenten in der Windows Serversicherung, dann kann ich diese anstandslos wieder herstellen.

Demnach ist an meinem Befehlsaufruf etwas falsch.

Hat jemand eine Ahnung was?

 

H.H.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...