Jump to content

dpc_watchdog_violation Server 2012 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

 

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich bin echt am verzweifeln.

 

Folgendes Problem habe ich.

Hardware:

Einen Lenovo Server RD340

mit einem Adaptec Raid 6405 Raid Controller 4x1TB im Raid 5ee Betrieb.

16GB Ram

Windows Server 2012R2 Essential

 

Die Installation funktioniert ohne Probleme. Alle Treiber/ Firmware ist aktuell.

Alle Microsoft Updates sind eingespielt.

 

Sobald ich die Hyper-V Rolle installiere, bootet der Server nicht mehr.

Er bricht immer mit der Meldung "dpc_watchdog_violation"

ab und startet neu.

 

Nur noch Abgesichert kannn ich ihn noch hochfahren.

 

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? Wie kann ich das Problem lokalisieren ?

Im System Log finde ich keinen Eintrag bezüglich "DPC_Watchdog_violation"

 

Ich hab den Server bereits 2 mal neu installiert immer mit dem selben Ergebnis.

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

 

Geschrieben

Schau  mal hier:

 

http://blogs.msdn.com/b/ntdebugging/archive/2012/12/07/determining-the-source-of-bug-check-0x133-dpc-watchdog-violation-errors-on-windows-server-2012.aspx

 

Ursächlich können Treiber-Fehler sein.

Der RAID-Controller wird von Lenovo nicht für diesen Server angeboten.

Könnte also eine Ursache sein.

 

Prüfe alle Treiber auf Aktualität. Sind das BIOS vom Server und die Firmware vom RAID-Controller aktuell?

Beim RAID-Controller wird übrigens 2012R2 nicht als unterstützte Windows-Version gelistet. 

Geschrieben (bearbeitet)

In No. 19 http://www.mcseboard.de/topic/191452-regeln steht geschrieben dass Du auf Crossposting hinweisen sollst. Und laut https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/4e32dcfa-9466-4928-82d2-3aa3f3e968e8/dpcwatchdogviolation?forum=windowsserver8de#4e32dcfa-9466-4928-82d2-3aa3f3e968e8 hast Du ja auch schon eine Lösung gefunden. Weshalb dann also hier nochmal einen Thread eröffnen? Noch dazu ohne Hinweis und ohne schon erhaltene Lösung.

bearbeitet von Sunny61
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...