Jump to content

IE 11 GPOs werden übernommen aber "ziehen" nicht


Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in einer GPO die Werte "Vorlage für Sperrung der Zone vertrauenswürdiger Sites" und/oder "Vorlage für Zone vertrauenswürdiger Sites" auf niedrig bzw. mittel-niedrig gesetzt. Sowohl testweise in den Computer und User Einstellungen.

Laut den Gruppenrichtlinienereignissen wird die GPO auch erfolgreich umgesetzt.

Im IE 11 wird zwar, wenn die Regel "Vorlage für Sperrung der Zone vertrauenswürdiger Sites" gesetzt ist, auch die Modifikation durch den User untersagt, aber der Security Level bleibt immer auf Mittel. Vollkommen egal was ich hier einstelle.

 

Übersehe ich was dummes bzw. gibt es abhänige GPOs die gesetzt/aktiviert werden müssen?

 

 

thx für eure zeit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny61 und danke für die fixe rückmeldung.

 

Ich setze die Einstellungen für den IE nicht über Systemsteuerungelementen der GPP da es meiner Erfahrung nach beim IE 11 Probleme macht. Zudem ist der IE 11 garnicht als Profil auswählbar sondern nur der IE 10.

Link zu diesem Kommentar

Ich setze die Einstellungen für den IE nicht über Systemsteuerungelementen der GPP da es meiner Erfahrung nach beim IE 11 Probleme macht. Zudem ist der IE 11 garnicht als Profil auswählbar sondern nur der IE 10.

Puh, das hält sich auch sehr hartnäckig. Wähle den IE10 aus, notfalls im XML dann den Wert anpassen. Brauchst Du aber nicht, lies doch mal diesen Artikel: http://matthiaswolf.blogspot.de/2013/12/group-policy-preferences-und-der.html

Das stört aber nicht, wenn man die GPMC ab Windows Server 2012R2 oder 8.1 nutzt. ;)

Die GPMC von W8 oder W2012 tut es IMHO doch auch, notfalls im XML die Version anpassen.

Link zu diesem Kommentar

ADMX Update wollte ich eigentlich vermeiden. Das muss erst wieder vom Domain Superadmin geprüft und freigegeben werden. Sprich das zieht sich noch.

 

Wir hatten halt das Problem, dass die GPO nicht verarbeitet werden konnte und das anpassen der GPO keine Besserung kam. Muss ich der GPP wohl nochmal eine Chance geben.^^

 

Aber sollte der GPO Hebel den ich gesetzt habe nicht trotzdem greifen?

Link zu diesem Kommentar

ADMX Template Update ist notwendig, da mit in der GPP nur die Einstellungen für den IE10 angezeigt werden. die Einstellunge "keine antischadsoftware-programmej für activex-steuerelemente ausführen" fehlt. dh ich kann sie über gpp nicht setzten. was besonders ärgerlich ist, da es wahrscheinlich hierran liegt...

Link zu diesem Kommentar

joa, hab jetzt zumindest am Client mal die neuen eingespielt, aber anscheinend gibts den haken nicht. in den GPP find ichs nicht und auch in der admx bzw. adml (hab im Editor einfach mal nach "anti" gesucht) findet sich kein Eintrag.

 

mfhhrkmg.png

 

Per Registry  is wahrscheinlich auch kein Weg, da der Haken ausgegraut wird und daher die Registry höchst wahrscheinlich durch die GPOüberschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar

Haha wahnsinn ich bekomms nicht mehr auf die Reihe....

Die Einstellungen bekomme ich zwar jetzt über GPO und Registry (danke Norbert) gesetzt, aber nach an/abmelden sind die Einstellungen weg. Nach nem GPUpdate sind sie wieder da...

 

 

Muss ich nicht verstehen... ich mach schluss für heut. Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

ADMX Template Update ist notwendig, da mit in der GPP nur die Einstellungen für den IE10 angezeigt werden. die Einstellunge "keine antischadsoftware-programmej für activex-steuerelemente ausführen" fehlt. dh ich kann sie über gpp nicht setzten. was besonders ärgerlich ist, da es wahrscheinlich hierran liegt...

Nö. ADMX hat mit GPP nix zu tun. Du mußt das XML bearbeiten. Und in der Tat - Einstellungen, die NACH der höchsten im GUI verfügbaren Version (hier IE10) kamen, kannst Du darüber nicht setzen.

 

Wenn die Einstellungen (wie auch immer Du die jetzt genau setzt) nach dem Anmelden erst mal weg, nach gpupdate (ohne /force) aber wieder da sind, hast Du ein grundlegendes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...