Jump to content

Replikation Sysvol


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

 

ich habe ein kleines Problem... bzw. eher eine Frage.

 

Szenario: 1x SBS 2011 am Standort A und 1x Server 2k8 R2 am Standort B.

Beide sind DC und GC, auf beiden laufen jeweils DHCP und DNS. Die DNS-Zonen sind AD-integriert.

Beide Server haben in den IP-Einstellungen der Netzwerkkarte jeweils sich selbst als DNS-Server eingetragen.

 

Die Server sind in den Sites und Services korrekt eingetragen. Soweit sind auch alle Eventlogs i.O. (DFS, DFRS, DNS, ... )

Dcdiag und repadmin zeigen keine Fehler.

 

Zum Test habe ich nun am neuen Standort (Standort B) eine GPO erstellt und am anderen Server überprüft, soweit in Ordnung, die Policy wird angezeigt.

Jedoch wenn ich im Netlogon eine neue Datei anlege, in dem Fall eine Einstellungsdatei für BGInfo, wird die nicht zum anderen Server repliziert.

Ich habe in Sites & Services auf beiden Servern eine manuelle Replikation angestoßen, jedoch ohne Erfolg.

Die Datei wird einfach nicht zum anderen Server repliziert.

 

Wird das "Scripts"-Verzeichnis des Sysvol evtl. nicht oder nur selten repliziert, oder fällt euch zu dem Thema was ein ?

 

Gruß,

Johannes

Link zu diesem Kommentar

die Replikation habe ich manuell angestoßen (AD Standorte und Dienste -> Standort durchklicken bis die Verbindung zwischen den DCs kommt -> Jetzt replizieren.

 

Beim Installieren der Rollen ist mir jetzt was aufgefallen. Am neuen DC (Standort B ) waren von der Dateidienst-Rolle die DFS-Features nicht installiert. Benötige ich diese zwingend für sysvol ?

Falls ja stellt sich die Frage, warum die Replikation "schonmal" erfolgreich durchgelaufen ist ? .. Die etwas älteren Dateien sind ja drin ...

Link zu diesem Kommentar

ja.. bisher nicht.. Ich hab an dem Abend frustriert aufgegeben und nix mehr gemacht. Am nächsten morgen war die Datei dann drauf :-)

 

Ich hab nur zum Thema DFS Infomaterial gefunden, und SYSVOL scheint sich ja über DFS zu replizieren. Seltsamerweise ist auf dem SBS das DFS-Feature nicht installiert.

Ich muss da nochmal genauer suchen!

 

aber wie dem auch sei. Thema ist gelöst ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...