Jump to content

Verbindungsproblem mit Netzwerkkarte Realtek bei Windows 7 64 bit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

habe ein Problem mit der Netzwerkkarte (Realtek PCIe GBE Family Controller), wenn ich mich mit einem Standardbenutzerkonto bei Windows 7 64 bit anmelde.

Das Problem besteht darin, dass sich die Verbindung erst nach ca. 3 Minuten aufbaut.

Im Gegensatz, wenn ich mich mit einem Admin-Konto anmelde, so ist die Verbindung gleich beim Start einsatzfähig.

 

Habe schon versucht aktuelle Treiber zu installieren, doch brachte nichts.

 

Der PC ist an einem Router angeschlossen und erhält die IP-Adresse über dessen DHCP.

 

Hat jemand eine Idee, was die Ursache dafür ist bzw. eine Lösung fürs Problem?

 

Danke im Voraus

 

Robert Aberham

Link zu diesem Kommentar

Wie kommst Du daraug, dass das Problem von der "Netzwerkkarte" kommt? Wurde schon eine fixe Konfiguation versucht?

 

Warum sollte ein bei zwei Benutzern unterschidlich ausfallendes Problem von derNetzwerkkarte und dem Treiber kommen?

 

Solch eine Erscheinung kann aber Zufall sein.

 

Das Ereignisprotokoll wurde nicht erwähnt, wurde da schon einmal reingeschaut?

 

Wie schaut es denn mit derAnzeige im Netzwerk- und Freigabecenter aus? Rotes Kreuz oder kein rotes Kreuz? Ist da sonst alles da wie es sein soll, oder fehlt da etwas? Ist das LAN-Verbindung vorhanden oder nicht? Wie ist der Status vom Netzwerkicon im Statusfeld der Taskleiste?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...