Jump to content

Server 2008R2/Hyper-V - kann VHD nicht mehr starten nach temporären copy auf NAS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen 2008er R2 Server der Hyper-V macht. Darin enthalten ein paar virtuelle Maschinen. Weil ich zwischenzeitlich mal etwas Platz auf der HDD des Hosts benötigte, habe ich eine wenig genutzte VM heruntergefahren und auf unser NAS kopiert und dann vom Host gelöscht (nur die .VHD auf Dateiebene). Nachdem ich mit den Arbeiten auf dem Host fertig war, habe ich die VHD an den ursprünglichen Ort auf dem Host wieder zurück kopiert. Wenn ich in den Einstellungen dieser VM im Bereich der Festplatte auf "Überprüfen" gehe, zeigt mir das System ganz normal die Eigenschaften meiner virtuellen Festplatte an. Aber starten kann ich die VM nicht. Ich bekomme angehängte Fehlermeldung.

 

Ich habe den hier beschriebenen Workaround versucht, leider ohne Erfolg. Es kommt die Meldung, dass 0 Dateien erfolgreich verarbeitet worden sind und bei einer Datei ist ein Verarbeitungsfehler aufgetreten.

 

http://support.microsoft.com/kb/2249906/de

 

Ideen? Rückfragen?

 

MfG Björn

 

 

 

 

post-54818-0-62034700-1420575827_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Du kannst auch probieren im Hyper-V Manager die VHD wegnehmen, Einstellungen übernehmen, und dann die VHD wieder hinzufügen, übernehmen. Dabei setzt Hyper-V Manager die Berechtigungen auch wieder passend. Achtung: Dabei verlierst du ggf. die Netzwerkeinstellungen der VHD. 

 

Die Ursache ist aber ganz klar die fehlende Berechtigung. Die beschriebene Lösung mit icalcs ist natürlich besser, aber der syntax etwas fummelig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...