Jump to content

RDP nur vom IPad/ IPhone möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein großes Problem. Vor kurzem ist unser ganzes Netzwerk in eine neue Domäne umgezogen. Jetzt habe ich auf einem Server (Windows 2008 R2) das Problem, dass ich mich nicht mehr per Remotedesktopverbindung anmelden kann. Es funktionieret allerdings auch in der neuen Domäne bereits. Allerdings funktioniert es mit den selben Anmeldedaten, wenn ich mich versuche über ein IPad4 oder Iphone5 am gleichen Server anzumelden. Hat jemand eine Idee was das sein kann?

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du das bitte etwas verständlicher beschreiben? Danke.

 

In welcher Domain (neu oder alt) ist der betroffene Server? In welcher Domain (alt oder neu) ist der Client von dem aus Du das probierst? Ist auf den Servern in der neuen Domain auch RDP zugelassen? Wenn ja, was ist alles aktiviert?

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Hallo sunny61,

 

Das ganze Netzwerk ist in eine neue Domäne gezogen und damit meine ich wirklich das ganze Netzwerk mit allem was dazu gehört. Die alten DC's wurden dann natürlich abgeschaltet. Also sind sowohl die Server, als auch die Clients mit denen ich probiert habe (Win7 und 8) in der neuen Domäne. RDP ist zugelassen. Alle anderen Server erreiche ich ja problemlos. Und auch diesen Server erreiche ich mit meinem IPad, aber eben nicht mit einem Windows PC. RDP ist also prinzipiell erstmal aktiviert und die entsprechenden Laute sind auch in der Gruppe der Remotedesktopbenutzer eingetragen.

Was meinst Du mit, was ist alles aktiviert?

 

Gruß Mike


Problem selbst gelöst.

Es war ein Zertifikatsproblem. mmc.exe starten. Snap-in für Zertifikate für lokalen Computer hinzufügen. Zertifikat für RDP exportieren und dann löschen, Dienst neu gestartet und es funktioniert wieder. Danke für die Hilfe trotzdem.

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar

Das ganze Netzwerk ist in eine neue Domäne gezogen und damit meine ich wirklich das ganze Netzwerk mit allem was dazu gehört. Die alten DC's wurden dann natürlich abgeschaltet.

Also doch nicht alles in die neue Domain überführt.

Weshalb eigentlich eine neue Domain?

 

Also sind sowohl die Server, als auch die Clients mit denen ich probiert habe (Win7 und 8) in der neuen Domäne. RDP ist zugelassen. Alle anderen Server erreiche ich ja problemlos. Und auch diesen Server erreiche ich mit meinem IPad, aber eben nicht mit einem Windows PC. RDP ist also prinzipiell erstmal aktiviert und die entsprechenden Laute sind auch in der Gruppe der Remotedesktopbenutzer eingetragen.

 

Kannst Du von dem Server aus, zur Not auf der Konsole ausführen, per RDP auf einen anderen Server zugreifen?

 

 

 

Was meinst Du mit, was ist alles aktiviert?

 

Geh in die Systemeigenschaften, ruf Remoteunterstützung auf und beschreibe was dort alles angehakt ist.

Link zu diesem Kommentar

danke für Eure weiteren Bemühungen, aber wie ich vorgestern schon geschrieben habe...das Problem ist gelöst und die Lösung habe ich doch gleich dazu geschrieben gehabt :D  ;)

 

Schön, nur sieht man das nicht. Fällt dir das selbst nicht auf? Am besten ist in so einem Fall ein EDIT: davor schreiben und dann den Text. Alternativ ein neues Posting erstellen. Kostet fast nichts extra, ist nur hilfreich für die *freiwilligen* Helfer. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...