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HP ProCurve 2620 excessive crc/alignment errors


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Die Routenverfolgung wäre interessant, falls der Lizenzserver übers Internet zu erreichen wäre.

 

Ist das Problem denn eingrenzbar auf die Rechner am ersten Switch oder auf die am zweiten Switch?

 

Ich habe nun einige Möglichkeiten beschrieben, einige Anstösse gegeben; tun musst Du schon selbst etwas oder eben machen lassen von Fachleuten.

bearbeitet von lefg
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Wie sieht es denn mit der Namensauflösung per DNS im LAN aus? Ist die richtig konfiguriert und funktioniert auch?

 

Stehen Fehlermeldungen in den Ereignisanzeigen der Clients und auch der Server?

 

Da hab ich auch schon nachgesehen. Die Ereignisanzeigen (stichprobenweise) weisen auf keinen Netzwerkfehler hin. Die DNS scheint gut und schnell zu reagieren. In der Eingabeaufforderung nslokkup eingetippt und es erscheint sofort einer der beiden zuständigen DNS-Server (Zwei Dcs). Auflösung funktioniert auch.

 

Ich bin ja heute nachmittag da vor Ort. Dann werde ich mal alle ca. 15 Clients von einem Switch abhängen und an den anderen Switch anschließen. Viellleicht bin ich dann schon einen Schritt weiter.

bearbeitet von RalphT
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Bevor du die Layer raufkletterst und auf den Systemen schaust würde ich erst mal das CRC Problem beheben.

Sehe ich auch so. Und das habe ich wohl scheinbar geschafft. Seit 2 Stunden nicht ein einziger CRC-Fehler. Ich hatte zuerst das verdächtige Kabel aus dem Switch (Port 15) herausgezogen. Daran lag es nicht. Dann hatte ich beide Switche neu gestartet. Daran lag es nicht. Dann hatte ich die Verbindung zwischen den beiden Switchen (Port 11 und Port 12) auf Port 25 verlegt. Danach war der Fehler weg.

 

Jetzt muss ich erst einmal abwarten, ob jetzt tatsächlich auch die Anwendungen wieder richtig laufen.

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Moin,

 

jetzt ist die Testphase vorbei. Die Anwendungen laufen wohl wieder alle fehlerfrei. Jetzt wollte ich mal in einer ruhigen Minute nachsehen, welcher von den beiden Ports (11 oder 12) defekt ist.

 

 

Defekter Switch Port ist zwar selten, aber habe ich auch schon erlebt. Bei mir war der Port dann aber quasi direkt hinüber.

 

Laut Fehlermeldung war das fast klar, was dort defekt sein musste. Entweder Port 11 oder Port 12 von dem fehlermeldenten Switch. Anfangs wollte ich das einfach nicht glauben, dass ein Port defekt sein soll. Das kurze Verbindungskabel hatte ich vorher schon mal getauscht. Manchmal gibt es auch einfach nur Kontaktprobleme. Der hätte sich aber beim Tausch des Kabel erledigen müssen.

 

Was mir bei diesem Switch noch aufgefallen ist: Drei Clients hatten keine Netzwerkverbindung mehr. Am Switch waren die Stecker offentsichtlich richtig drin, jedoch ein richtiges Nachdrücken brachte den Erfolg. Liegt das an den Patchkabeln oder an der Buchse? Habe das auch schon öfters mal erlebt.

 

Vielleicht kann mir jemand dazu etwas noch sagen.

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Moin moin, leider kann ich bis Mittwoch erst einmal garnichts dort machen. Zu dem Steckerproblem:

 

Also der Stecker lässt sich normal leicht raus- und reinschieben. Aber: Wenn man den Stecker fast heraus hat, dann scheint es irgendwo in der Buchse zu klemmen. Daher musste ich etwas fummeln, bis der Stecker heraus war.

 

Eigentlich würde ich jetzt lefg Recht geben. Denn Buchse und Port sind für mich auch unterschiedlich. Der Port ist der Chip auf der Platine, der letzendlich die 8 Pins ansteuert. Die Buchse ist für mich nur die Mechanik. Aber egal - wenn kaput dann kaputt.

 

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die Switche eine lebenslange Garantie haben. Ist das so? Wenn sich das Ganze auf einen Switch und einem Port bestimmen lässt, dann würde ich, wie NeMiX schon schrieb, einen Case bei HP aufmachen.

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