Jump to content

keine externen mails mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die genannten Preise sind mehr als realistisch.

 

Denn die Krux dabei liegt häufig nicht in der "Umstellung" die dauert wie bereits korrekt erwähnt, mit Kaffetrinken und Begrüßung keine 2 Stunden, aber wenn die erste Antwort auf die Frage "Ich benötige die Zugangsdaten für ihren Domainhoster" mit Schulterzucken beantwortet wird und weitere Recherche und Organisationsorgien zur Beschaffung von Informationen entstehen, ist oft 1 Tag noch zu wenig ....... denn wenn man erstmal guckt, findet man häufig links und rechts Baustellen die von einem "ordentlichen Dienstleister", gleich mit behoben werden (insofern derjenige gewillt ist saubere und stabile Arbeit abzuliefern und ein Grundmaß an Dokumentationen hinterlässt) :thumb1:

 

P.S. Wie bereits richtig von Norbert erwähnt, wäre gut zu wissen ob eine statische IP Adresse vorhanden ist, wenn nicht resultiert das ansonsten im ersten Schritt in der Beschaffung eines ordentlichen Internettarifs. Und bitte bitte kein 9,90 EUR Krüppel DSL/Kabel Deutschland Müll mit Gratis Kaffemaschine bei einer Bestellung bis zum 31.12. :D

bearbeitet von DavidS
Link zu diesem Kommentar

@TO: Auch wenn Pop3 Gefrickel einfach bescheiden ist (merkts du ja gerade selber), schau einfach mal per webmail in dein pop3 konto was da an emails liegt. Ich hatte vor Jahren den Fall das eine Email aus China (entsprechend codiert) einen Abruf blockiert hat.

 

Ansonsten kannst du ja mal evtl. dein PLZ Gebiet nennen und dir wird ggf. ein DL empfohlen mit dem andere gute Erfahrung gemacht haben. Bei Umstellung auf SMTP braucht es einige kleine Vorarbeiten (PTR und TTL sollte vorher angepasst werden z.b.), das hat aber jeder bessere DL auf dem Schirm. Wenn dir ein DL sagt die machen immer Pop3, würde ich mich sehr schnell von denen Verabschieden.

Link zu diesem Kommentar

Kann da NeMiX nur zustimmen.

 

wir haben pop3 schon seit langem verbannt auch bei mir privat nutze ich das gar nicht mehr.

 

 

Kunden mit einem IT-Reifegrad eines Vorschulkindes erwarten leider oft nur einen günstigen Preis, kurioserweise sind dies oft die Firmen, die in einem Notfall IMMER mit einem Blauen Auge davon kommen :cry:

 

Ja, leider. Die sehen auch nie den Vorteil eines guten DL, dass man dadurch in dem Umfeld oft sehr lange keine Probleme mehr hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...