Jump to content

Virenscanner Exchange 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Software läuft bis 31.12.2015 wenn du zum Zeitpunkt der Abkündigung eine gültige Lizenz besessen hast.

http://support.microsoft.com/kb/2793998

If you were licensed to use one of the products that are listed in the "Applies to" section on November 30, 2012, Microsoft will continue to support your subscription through December 31, 2015. If your subscription expires before December 31, 2015, and if it cannot be renewed because the product is no longer available, you can extend your Expiration Date through December 31, 2015 so that you can have additional time to migrate to an alternative solution.

Hast also noch über ein Jahr Zeit. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Du trägst da einfach als Ablaufdatum 31.12.2015 ein. So einfach ist das. Und das Jahresende ist 2015 ;)

 

Hast du den Link mal gelesen?

You do not have to contact Microsoft or your Microsoft Partner to do this. Instead, you can extend the support for your License Agreement Number through the product. To learn how to do this, go to the following websites or follow the provided instructions.

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Moin,

grundsätzlich sind ja alle Kunden die Forefront für Exchange einsetzten betroffen und müssen sich nach einer Alternative umsehen.

Wir setzten seit einigen Jahren auf eine mehrstufige Viren- und Spam-Lösung für unser Unternehmen. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Was in der 1. Stufe noch so durchrutscht wird dann i.d.R. von der 2. Stufe geblockt. Spam und Viren sind dadurch seit vielen Jahren kein Thema mehr für uns. 

 

Wir setzten als eine Stufe G Data Mail-Security ein. Mail-Security läuft in einer separaten VM und filtert den gesamten Mailtraffic (SMTP) auf Viren und Spam. Als 2. Stufe läuft z.Zt. noch FF auf unserem Exchange 2007. Allerdings steht die Umstellung auf EX2013 demnächst an.

Wir werden dann das Mailgateway unserer Firewall als 1. Stufe nutzen (Spam und AV). Anschließend wird dann G Data Mail-Security als 2. Stufe arbeiten. Auf dem neuen EX2013 soll dann zukünftig keine weitere AV/Spam-Lösung mehr installiert werden.

 

Gruß

Dirk

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

bei uns war jahrelang Avira im Einsatz (aber die entwickeln den wohl nicht mehr weiter) und wir sind nun zu Symantec Mail Security gewechselt.

 

Glücklich bin ich da aber nicht, weil die Konfigurationsmöglichkeiten sehr "mager" sind (ich dachte schon, Avira wäre übersichtlich, aber bei Symantec kann man kaum noch was einstellen).und Symantec keinen Zugriffsscanner hat. Damit bin ich gezwungen, doch einen Background-Scan durchzuführen. Das mache ich normalerweise nicht, weil der sehr viel Performance kostet.

 

Wenn das Lizenzjahr um ist, werde ich mal die Fühler in andere Produkte ausstrecken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...