Jump to content

Netzwerk auf w2k8 r2 Hyper-V Client auf einmal weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hocke hier gerade vor einem echten Problem, dass ich nicht gelöst bekomme. Auf einmal konnte das Netzwerk auf einem Hyper-V Client ( w2k8 r2 mit Exchange 2010 drauf) nicht mehr gestartet werden. Habe per netsh mal die Firewall für alle Profile abgestellt. Danach konnte ich den Rechner anpingen un der hatte wieder zugang zum Netz, aber nur insoweit, dass Internet ging. Eine Remotedesktopverbindung z.B. ging gar nicht. Habe mir mal die Dienste angeschaut, da war z.B. netman nicht gestartet. Dies spiegelte sich auch darin wieder, dass sich das Netzwerk- und Freigabecenter gar nicht öffnen lässt, auch kann man über die Syetemsteuerung die Firewwalleinstellungen nicht aufrufen.

 

Zum testen habe ich nun im Hyper-V Manger mal die Netzwerkkarte gelöscht, eine andere hinzugefügt, dann sogar mal eine ältere. Keine Änderung, nur dass jetzt absolut keine Verbindung mehr geht, sowohl inbound als outbound.

 

Bin absolut ratlos. Wer hat denn noch einen Tipp, was ich ausprobieren könnten? Der Hyper-V Host läuft ebenfalls unter w2k8 r2 und alle anderen virtuellen Clients zeigen diese Symptome nicht.

 

Grüße, Heinzelrumpel

 

 

p.s

 

Wollte AVG per Programme- und Funktionen deinstallieren, aber selbst dort startet die Deinstallation nicht. Irgendetwas läuft hier richtig falsch.

 

 

Geil,

 

vielleicht reicht es manchmal einfach nur aus, sich den Frust hier herunterzuschreiben. Nun habe ich die AVG Geschichte deakativiert (was ich vorher auch schon zig mal gemacht habe) und schwups habe ich wieder Zugriff auf die AVG Deinstallation und Netzwerk ist auch wieder da. Sehr ominös.

 

Leider zu früh gefreut. AVG ist deinstalliert, aber das Netzwerk- undF reigabecenter öffnet sich immer noch nicht. Anpingen geht zwar, aber das war es auch.

bearbeitet von heinzelrumpel
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

für mich kommt hier als erstes die VM in den Kreis der Verdächtigen. Dort im Betriebssystem dürfte sich das Problem finden.

 

Laufen noch weitere VMs auf dem Host? Wie verhalten die sich?

Wie viele Netzwerkkarten hat der Host, und wie sind die konfiguriert? Welche virtuellen Switches (in 2008 R2 heißen die noch "virtuelle Netzwerke") sind in Hyper-V an welche Karte gebunden?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...