Jump to content

Anordnen der Elemente dauert zu lange


Michi777
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun am Server in der Gruppenrichtlinie eingegeben dass die SMB (immer) Regeln deaktiviert sind und nur gemacht werden wenn akzeptiert d,h, Best Practice;

 

Du hast es in beiden Default Policys in der GPMC.MSC eingestellt? Wenn ja, anschließend auch die beteiligten Maschinen neu gestartet und überprüft ob die Einstellungen auch angekommen sind?

 

 

Auf der W7 Maschine in einer administrativen Commandline:

netsh interface tcp set global autotuninglevel=disable

 

Anschließend neu starten, geht es jetzt besser?

 

 

Hier findest Du weitere Hinweise: http://www.borncity.com/blog/2011/03/23/windows-7-langsame-kopiervorgnge/

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny :)

 

Ich denke nicht, das es etwas mit Autotuning oder dem Netzwerk überhaupt zu tun haben kann.

 

Der TO schrieb ja, dass das gleiche Verhalten auch lokal auftritt:

 

Das Problem tritt auch lokal auf (d.h. Verzeichnis von Netzlaufwerk auf Desktop kopiert)

Am besten mal die Daten ohne Tiff-Dateien auf die lokale Platte kopieren und nochmals testen. Dann kann man das zumindest ausschließen ;)

Link zu diesem Kommentar

Auf der W7 Maschine in einer administrativen Commandline:

netsh interface tcp set global autotuninglevel=disable

Anschließend neu starten, geht es jetzt besser?

 

Hi Sunny61,

 

kannst Du auch sagen, was genau dieser Befehl bewirkt und wie der helfen soll? Ansonsten denke ich, dass es nicht sinnvoll ist, solche urbanen Mythen auszugraben und weiterzuempfehlen. Ich empfehle Dir dazu einmal die Lektüre von Automatische Optimierung des TCP-Empfangsfensters. Welchen Schaden man anrichten kann, wenn man solche Empfehlungen leicht fahrlässig weitergibt, kannst Du zum Beispiel hier nachlesen: Ensuring your Office 365 network connection isn’t throttled by your Proxy

 

032814_5F00_1335_5F00_Ensuringyou1.png

 

Zitat: I'll explain shortly what this is and why it's so important but to give you an idea of its impact, one customer I worked with recently saw the download time of a 14mb PDF from an EMEA tenant to an Australia (Sydney) based client improve from 500 seconds before, to 32 seconds after properly enabling this setting.

 

Have fun!

Daniel

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...