Jump to content

GPO Softwarezuweisung und Windows 8 Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem mit den Windows 8 Clients. Ich habe auf einem Windows 2012 Server die Gruppenrichtlinie Softwareinstallation in die AD integriert um einen VLC Player an die Clients zu zuweisen.

Die Automatische Ausführung funktioniert ABER genau diese möchte ich nicht. Ich möchte das die User die Installation SELBST ausführen können (wenn Sie wollen). Über ein Softwarecenter oder sowas am besten. Oder eine Meldung ( z.B. Es steht neue Software zur Installation bereit). Die Lösung das die User in die Softwareumgebung gehen und dort auf Software vom Netzwerk Installieren ist viel zu friemelich. Gibt es eine Möglichkeit das IMMER wenn ich Software Zuweise, die User auch selbst die Installationen anstoßen können wenn Sie wollen?

 

Meine Einstellungen in der GPO :

Bereitstellungsart : Zugewiesen

Bereitstellungsoption : Paket in der Systemsteuerung unter "Software" nicht anzeigen

unter Erweitert noch beide Häckchen gesetzt bei Spache ignorieren und 32bit auch für 64 Bit bereitstellen.

 

Hoffentlich weis jemand eine Lösung von euch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...