Jump to content

Rasmusen

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Rasmusen

  1. Das ist schon klar das das Strom kostet. Das wird ja nach den Tests auch aufgelöst. Zumindest teilweise. Azure Testaccount ist ja leider schon abgelaufen und die Miete wäre zu teuer. Mir geht's vor allem auch um den Kontakt zu anderen und das gemeinschaftliche lernen und tüfteln.
  2. Hallo, ich habe einen Windows 2012 Server R2 wo Routing und RAS eine PPTP Verbindung eines Users erlaubt. Der Server hängt an einem Linksys Router mit DDWRT54G v1. Dort habe ich auch den Port Range Forward von 1723 TCP auf den Server weitergeleitet. Mit einem Windows 10 Testlaptop habe ich die VPN eingerichtet und mich mittels der festen statischen IP die der WR54G von KabelBW Buissnes erhalten hat, verbunden. Ich habe in den Client VPN Einstellungen unter Sicherheit auf PPTP gestellt und MS Chap Version 2 erlaubt sowie das Häckchen reingemacht um mich mit meiner Windows Domänenanmeldung auf dieser VPN zu verbinden. Das klappt auch scheinbar, ABER so ca. nach 5 bis 10 Minuten disconnected das LAN die Internetverbindnung. Es erscheint ein Ausrufezeichen unten bei LAN (kein Internet) . Sobal ich dann bei VPN auf disconnet klicke verbindet sich der Laptop wieder mit dem Internet. Kann ich irgendwo herausfinden was da nicht stimmt ? Weis irgendjemand Rat ?
  3. Hallo Leute, ich bin eigentlich ziemlicher Anfänger was Windows Server angeht. Ich hab zwar schon die 410 gemacht aber für die 411 muss ich noch einiges lernen. Daher suche ich nette Leute die Spaß daran haben übers Internet mit mir zusammen an Netzwerken rumzufriemeln und ein vernünftiges und sicheres Netzwerk aufzubauen mit allem Pi pa po . Folgende Hardware vorhanden : Fritz 6360 Bridgemodus dahinter DD-WRT54G als Gateway mit fester IP Adresse DNS Hosteintrag A bei Strato für eine Domain bereits auf diese feste IP Umgeleitet 1. Rechner Windows 2012 Server mit DNS ,DHCP, AD, Routing und RAS, Teamspeakserver 2. Rechner Windows 2008r2 Server welcher mittels PPTP VPN über eine anderer DSL Leitung verbunden ist. 3. IBM ServerRACK mit SAS Platten unbenutzt Windows 2008 (ohneR2!!!) 3. LowProfile Hardware mit nur 512GB Arbeitsspeicher aber mit 2TB Festplattenplatz eventuell als NAS. Nun möchte ich gerne anhand dieser Hardware über mehrere Standorte ein Netzwerk aufbauen, auch gerne mit HyperV Servern und VMs. Egal wie aber es soll möglichst ein umfangreiches Neztwerk werden vor allem mit erhöhter Sicherheit. Wer hat wie ich auch kaum Freunde und richtig Spaß an sowas und vor allem Geduld mit mir als Noob ? Meldet euch bei Interesse und bitte keine Flames jetzt, jeder fängt mal klein an.
  4. Sorry das ich da nerve aber gibt es da auch Freeware (seriös) für sowas?
  5. Das würde aber bedeuten das das ganze nicht mehr über die GPO geht sondern auch mit einer anderen Software auf dem Server ? Also eine Client Software wo die *.msi Pakete aus meiner AD GPO anzeigt wird es sicher nicht geben oder etwa doch ?
  6. Hallo, ich habe ein Problem mit den Windows 8 Clients. Ich habe auf einem Windows 2012 Server die Gruppenrichtlinie Softwareinstallation in die AD integriert um einen VLC Player an die Clients zu zuweisen. Die Automatische Ausführung funktioniert ABER genau diese möchte ich nicht. Ich möchte das die User die Installation SELBST ausführen können (wenn Sie wollen). Über ein Softwarecenter oder sowas am besten. Oder eine Meldung ( z.B. Es steht neue Software zur Installation bereit). Die Lösung das die User in die Softwareumgebung gehen und dort auf Software vom Netzwerk Installieren ist viel zu friemelich. Gibt es eine Möglichkeit das IMMER wenn ich Software Zuweise, die User auch selbst die Installationen anstoßen können wenn Sie wollen? Meine Einstellungen in der GPO : Bereitstellungsart : Zugewiesen Bereitstellungsoption : Paket in der Systemsteuerung unter "Software" nicht anzeigen unter Erweitert noch beide Häckchen gesetzt bei Spache ignorieren und 32bit auch für 64 Bit bereitstellen. Hoffentlich weis jemand eine Lösung von euch.
  7. Hallo liebe Community, ich mach grad meinen MCSA und stehe vor folgendem Problem : Server 2012 r2 stellt ein ISO mit Windows Server 2008 32BIT im WDS (PXE) im Netzwerk zur verfügung. Der etwas alte IBM Server soll also mit Windows 2008 Server augestattet werden, und bootet auch das ISO über den PXE . Die Installation läuft auch an und beim ersten Zwischenboot bleibt er hängen. Laut Angaben des Herstellers soll es wohl am SCSI Treiber liegen. Ich stehe nun vor der Frage : Treiber im WDS einbinden oder Treiber ins ISO in die Install.wim Datei reinfriemeln oder Treiber bei der Festplattenauswahl während er Installation von einer Treiber CD reinladen. Was passiert eigentlich wenn man die Treiber in den WDS einbindet. Woher soll ich wissen das diese dann auch echt geladen werden und nicht der vom ISO ? Was würdet Ihr machen ?
  8. Hallo ich bin MCsE Anwärter und brauche ein Paar Tips . 1. Welches Wahlpflichtfach soll ich auf keinen Fall nehmen und welches am ehesten ? 2. Welche Reihenfolge schlagt Ihr mir vor wie ich die Bücher durchwälzen soll . 3.Ist es überhaupt möglich ím Selbststudium oder ist das zu schwer alleine ? 4.Ich habe 3 Rechner und einen DUAL XEON Server . Reicht das ? 5.Wieviel Zeit soll ich investieren und wie lange werde ich wohl brauchen ? Reichen 5 Stunden Selbstudium am Tag ?
×
×
  • Neu erstellen...