Jump to content

Windows 7 Rechner verlieren Druckerverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier einen Windows Server 2012 Standart, an dem 2 Drucker (HP Laserjet Pro 400 M401d und Laserjet 500 color M551) angeschlossen sind. Der Rechner fungiert für einige Windows 7 (64-Bit) Clients als Druckerserver.

 

Der 400er Drucker funktioniert bei allen Rechnern tadelos, der 500er allerdings hängt sich ab und an auf, bzw man schickt einen Druckjob los und es passiert nichts, nichtmal eine Fehlermeldung kommt. Manchmal wird der Drucker dann im Druckerübersichtsmenu mit einem kleinem Gelben Schild versehen wo gesagt wird das die Verbindung verloren gegangen ist.

 

Wenn man den Drucker rauswirft und wieder neu einbindet ist erstmal alles wieder im grünen.

 

Hat da jemand einen schlauen tipp parat?

 

Danke! :-)

bearbeitet von Clawhammer
Link zu diesem Kommentar

Sind die Drucker über USB am Rechner angebunden? Wenn ja, dann hast Du das Problem gefunden. Wir haben auch die 400er Drucker, wenn sie über LAN angeschlossen ist, gibt es kein Problem mehr. Schalte doch auch mal im Gerätemanager am USB-Anschluß die Energieoptionen ab.

 

BTW: Es heißt Standar*d*. ;)

 

Hi, danke für deine schnelle antwort, aber der 400er funktioniert doch!? Der Laserjet 500 color M551 macht die Probleme O.o

 

Und ja, beide Drucker sind über USB an dem Druckerserver angeschlossen.

bearbeitet von Clawhammer
Link zu diesem Kommentar

Ja und? Sorry, aber das ist beide Male der gleiche Mist. USB-Drucker haben an einem Server nichts zu suchen.

Du kannst auch mit dem Aufgabenplaner die Queue alle 5 oder 10 Minuten auf dem Server neu starten. IMHO ist das eine Energieeinstellung am/im Drucker.

Aso, ja ich habe jetzt im Gerätemanager bei beiden USB-ROOT-Hubs unter Energieverwaltung das häkchen "Computer kann das Gerät ausschalten um energie zu sparen" entfernt und im Druckermenu am Drucker die Energiesparmodis deaktiviert. Mal schaun ob das was bringt. Danke soweit!

bearbeitet von Clawhammer
Link zu diesem Kommentar

Wo gibt es keine weiteren Netzwerkanschlüsse? Am Server oder am Switch? Wenn Du den Switch meinst, da kann man sicherlich ganz einfach und leicht einen kleine NetGEAR oder ähnliches dran hängen. Kosten 20 EURO, schon hast Du Netzwerkdrucker.

Bei mir zuhause wäre das auch kein Problem, hier auf der arbeit bin ich allerdings ein paar restriktionen auferlegt :-/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...