Jump to content

kopieren in %CommonDesktopDir% schlägt fehl!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

für standard Anwendungen verwende ich eine Verknüpfung unter C:\users\public\Desktop. Somit erhält jeder Benutzer seine Verknüpfung auf dem Desktop. Aufgrund eines Programmupdates muss ich nun in diesem Ordner ein Programm löschen und von einem share dorthin kopieren.

Dafür verwendete ich in der Benutzerkonfiguration -> GPP ->Dateien. Löschen verlief fein, doch das kopieren wird mit einem Access denied quittiert. Ich verstehe momentan leider nicht warum! Es ist alles richtig eingetragen.

Hat hier jemand einen Tip

Geschrieben

Guten Morgen,

der Haken bei "Im Sicherheitskontext des angemeldeten Benutzers ausführen" ist nicht gesetzt. Daher sollte die Richtlinie eigentlich mit dem Systemkonto ausgeführt werden.

Ich frage mich nur, weshalb löschen ok ist und kopieren nicht.

Geschrieben

Hallo,

System darf die Datei von der Quelle kopieren. Schau mir morgen das Debuglog an. Hoffentlich steht dort mehr drin als im eventlog. :(

Schon interessant wie man an solch einem trivialen Problem stunden verbringen kann :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!