Jump to content

ELSA 56k Modem und Server 2012 (tobit fax dienst)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

- das Fax Kabel aus der TK Anlage ist leider noch Analog, daher bleibt das ELSA 56k Modem weiterhin im Einsatz über COM 1

- die ISDN HST Karte ist schon eingebaut, Anpassung der TK Anlage verweigert der Kunde da es mit dem neuen Windows 2012 Server schließlich ca. 2 Wochen o.ä. funktionierte.

- im Geräte Manager ist kein Eintrag MODEM

- unter Systemsteuerung Modem steht:   folgende Modems sind installiert 56k  / Angeschlossen an leeer

- beim alten windows 2008 64bit Server ist ist max. 115200 baud eingetragen mit microsoft treiber von 1999

- die inf Datei auf dieser Seite wird mit Hinweis bzgl. 64bit nicht angenommen

ftp://ftp.cs.tu-berlin.de/pub/msdos/mirrors/ftp.elsa.de/DATACOMM/MICROLNK/56K/

 

Das Problem ist, dass es für ca. 2 Wochen funktionierte, bei Server installation haben wir uns um Treiber Installation nicht gekümmert sonder nur den Tobit Fax Dienst installiert (der auch eine eigene Hardwarreerkennung hat)

 

Im Tobit David steht bei ACTION immer MODEM RESET

 

Vielen dank für die Unterstützung!

bearbeitet von Dirk-HH-83
Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

ja, 115200 78 N 1 Hardware 

 

ist eingestellt

 

Bei Systemsteuerung / Modems gibt es ein Installations Wizard der mich auch fragt ob ein Modem an COM 1 angeschlossen ist.

Problem: ich hab keine ELSA Inf Datei, d.h. ich hab jetzt das STANDARD 56000 bps Windows Modem

Im Gerätemanager unter Initialisierungsbefehle steht nichts drin, dort ist ja auch Register Diagnose mit Button MODEM abfragen, dann kommt: 

das modem hat nicht reagiert, stellen Sie sicher....

Habe von dieser Seite nur die 56k INF Datei probiert, bei 56k Pro ist keine Inf Datei dabei

ftp://ftp.cs.tu-berlin.de/pub/msdos/mirrors/ftp.elsa.de/DATACOMM/MICROLNK/56K/


Ok, das klingt vielversprechend und prüfe ich: http://www.tomshardware.de/foren/240843-60-microlink-modem-windows

bearbeitet von Dirk-HH-83
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...