Jump to content

Exchange 2013 empfängt keine E-Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie soll die email dann den weg in dein Postfach finden?

 

Du kannst (bessere Lösung) Adress Policys einrichten. Dann bekommt jede Mailbox automatisch eine passende Adresse zugewiesen.

Alternativ (schlechtere Lösung) kannst du in den Postfacheinstellungen email Adressen konfigurieren.

Geschrieben (bearbeitet)

ok das thema wurde nicht behandelt bisher. aber klar jetzt wo dus sagst machts sinn, denn das interne mails empfangen geht ja, weil die @daheim.no-ip.org eingetragen ist überall. Werds mal probieren ob ich das mit alias hinkriege. Melde mich dann wieder. danke.

 

edit:

 

du meinst das hier?

 

db487a2cd4.jpg

 

EDIT:  daran lag es tatsächlich. tausend dank!!!! An so kleinen Sachen hängt es manchmal.

bearbeitet von 13speedy37
Geschrieben (bearbeitet)

Zur Übung legst du jetzt noch eine Mailadress Policy an ;)

Du willst ja im Produktiven Umfeld nicht jeden Mail Adresse manuell vergeben.

Kommt sicher noch im Kurs dran, aber ich les mir jetzt mal das Kapitel im Buch durch;)

edit: ok das war jetzt auch keine große Sache :D

 

 

Irgendwie logisch, dass der User die Emailadresse haben muss. ich lass mir die Post ja auch noch nach Berlin schicken und erwarte, dass der Postbote schon weiß wo ich wohne.

Ja, ist logisch. Ich hab da einfach nur nicht drangedacht :)

bearbeitet von 13speedy37
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

 

wir haben einen Exchange Server 2013. Der Email abruf wird über SmartPop2Exchange gemacht. Seit kurzem kommen die Emails aber nicht mehr im Exchange an. Beim Postfach abruf durch SmartPop2Exchange werden die mail aber abgerufen und dann als nicht zustellbar hinterlegt.

Verändert wurde nichts.

 

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...