Jump to content

13speedy37

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von 13speedy37

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Kommt sicher noch im Kurs dran, aber ich les mir jetzt mal das Kapitel im Buch durch;) edit: ok das war jetzt auch keine große Sache :D Ja, ist logisch. Ich hab da einfach nur nicht drangedacht :)
  2. ok das thema wurde nicht behandelt bisher. aber klar jetzt wo dus sagst machts sinn, denn das interne mails empfangen geht ja, weil die @daheim.no-ip.org eingetragen ist überall. Werds mal probieren ob ich das mit alias hinkriege. Melde mich dann wieder. danke. edit: du meinst das hier? EDIT: daran lag es tatsächlich. tausend dank!!!! An so kleinen Sachen hängt es manchmal.
  3. Eh...nein, nicht dass ich wüsste...wie /wo stell ich nen alias für email adressen ein? lg
  4. Hab ich das nicht damit schon gemacht? Also wohl einen neuen Empfangsconnector mit FQDN auf bigm4c.no-ip.org? Soll /Kann ich den alten Standardeintrag löschen, denn der FQDN Eintrag lässt sich nicht editieren (von daheim auf bigm4c)? Siehe Achso...hmm...beim senden von exchange->Mailserver zb Yahoo /Web.de usw weiß ich das, aber dass auch in die andere Richtung gesperrt sein könnte...da käme sicher eine Fehler-Mail zurück. Schon klar, das hab ich ja auch nirgends probiert. Das ist nur die interne Domäne. Tut mir leid wenn ich mich nicht gescheit ausdrücken kann :/ vielleicht mag jmd kurz mit Teamviewer drübergucken?
  5. Wie ich im erstenBeitrag schon geschrieben habe: Und so siehts mit nslookup aus:
  6. Hab ich doch geschrieben, dass ich das gemacht habe und ging ohne Error durch aber die Mail kommt halt nicht ins Postfach ^^ :) Ich starte mit cmd.exe telnet bigm4c.no-ip.org 25 (frag mich warum er mit dem internen Domänennamen antwortet) Ankommen tut die Mail aber nicht ins Postfach. :(
  7. Nee, ich bin auf Fortbildung (MCSE), Ausbildung ist schon fertig. Hab da 3 Tage gefehlt weil ich im Krankenhaus war und arbeite das mit Hilfe von google und dem Buch am Wochenende nach. akzeptierte Domänen hab ich eingetragen (default also die lokale daheim.no-ip.org), bei Empfangsconnector auch alles auf default (sprich alle ipv4 und ipv6 adressen werden angenommen). Dass das absolute Grundlagen sind ist klar, der Kurs hat ja auch erst angefangen. Hier ein Bild von den Einstellungen, da kann man eig. nicht viel falsch machen, oder?
  8. Joa, ich habs schon mit https://www.trash-mail.com/email-schreiben probiert. Kam auch nix an. Hmm wenn das am DNS liegt wärs b.löd aber das hör ich nun zum ersten mal ;( Kanns nicht sein, dass am Empfangsconnector irgendwas vermurkst ist? Soll ich vllt screenshots machen von den Einstellungen?
  9. Wieso? Mir gehts nur grundsätzlich darum, dass es so funktionieren würde (und das tuts, bei nem trashmailanbieter ging ne mail durch). Ich werd die VMs eh bald wieder löschen^^ Ich vestehe nur nicht warum die Mails von extern nicht durchs Internet an meinen Server kommen, denn ich hab keinen Filter drin und nix.
  10. Hallo, zur Zeit bin ich auf Fortbildung für Exchange 2013, also MCSE. Die letzte MCSA Prüfung habe ich letzte Woche bestanden. Da ich jetzt kein extra Geld für einen Smarthost ausgeben möchte habe ichi mich entschieden das direkt über mxrecords zu machen. Alles läuft auf einem DC (ich weiß, dass man das in der Praxis nicht machen sollte), der Server kann auch E-Mails versenden (wobei die meisten Emailserver das wegen Spamschutz blockieren). Intern werden auch E-mails empfangen. Nur wenn ich von außen (zb web.de) etwas auf meinen Exchange Server senden möchte kommt die E-Mail nicht an. Ich bekomme auch keine Deamon Email zurück mit einer Fehlermeldung oder so. Hier noch meine Infos: Interne Domäne: daheim.no-ip.org dc mit exchange drauf: dc1.daheim.no-ip.org A Record bei no-ip.org: bigm4c.no-ip.org (daheim war schon belegt, fand ich leider erst im nachhinein raus) MXrecord bei no-ip.org: bigm4c.no-ip.org Also hat jemand eine Idee warum keine Emails from draußen empfangen werden können? (Port 25 und 443 werden forwarded auf die 192.168.0.240 also den DC/Exchange inner VM) und auf /owa komm ich übers Internet auch. Via telent kann ich auf 25 connecten und mails versenden und auch den test hier https://testconnectivity.microsoft.com/ hab ich bei senden UND eingehend bestanden... -.- Danke edit: Erledigt, siehe Seite 2. Es lag daran dass kein alias eingetragen war in Exchange auf für nutzername@bigm4c.no-ip.org
  11. Das soll dazu dienen dass jeder im Büro 20gb Speicherplatz für sich selbst auf dem Server bekommt auf dem er persönliche Sachen ablagern kann und auch von zuhause dann zugriff darauf hat um zuhause an irgendwas weiterzuarbeiten. Wir habe 15 Workstations . Hab das leider nicht so ganz verstanden wie du es erklärt hast :/ Und wie können sich die User von zuhause aus an der Domäne registrieren? Reicht es sich mit vpn zu verbinden und dann bei dns noch den dns server als alternative einzutragen (in unserem Fall 192.168.0.2) und dann können sie sich an der Domäne registrieren - und dann bei neustart eben sich direkt dort anmelden über das oben gezeigte login feld?
  12. Läuft nun alles, danke :) Noch ne letzte Frage: Wie kann ich die größe von einem Ordner limitieren? zB dass in den Ordner für Gruppe XYZ maximal 250gb reinpassen - geht das?
  13. Vielen dank, werd ich ausprobieren und mich falls nötig nochmal melden. Tolles Forum hier :-)
  14. Läuft nun, keine AHnung wieso :D komme mit Handy rein und ein Freund kommt von sich zuhause auch rein :) Router isn D-Link DI-524 Die beiden werden auch schön unter RAS-Clients angezeigt =) Aber hab nun direkt das nächste Problem. Wie kriege ich es hin, dass die VPN Verbindung der Clients noch vor dem Windows Login stattfindet, sodass sie sich die außendienstmitarbeiter bei Windows Login mit ihrem Account einloggen können und alle Netzlaufwerke etc sehen? Am besten von außerhalb auch bei der Domäne anmelden können, wäre am besten. Ist das möglich?
×
×
  • Neu erstellen...