Jump to content

Exchange 2013 Out of Office


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich brauch mal eure Hilfe bei meinem Exchange 2013 Server. Das zustellen von Abwesenheitsnachrichten funktioniert nicht.

Beim sender kommt einfach nix an.

 

Ich habe schon mal über die EMS geschaut dort steht mit dem get-RemoteDomain Befehlt das der OFFType External ist. Also sollte alles richtig eingestellt sein oder muss noch irgendwo der Abwesenheitsassisten akriviert werden?

 

Wo kann ich den sehen ob überhaupt eine Nachricht erstellt wurde? Gibt es irgendwelche Logs dazu? Nachrichtenverfolgung? Ich würde gerne wissen ob der Exchange Server überhaupt eine Benachrichtigung erstellt.

 

Danke :-)

Link zu diesem Kommentar

Hi Norbert,

 

ja und nein. Ich habe einen undzwar Trendmicro Hosted Email Security. Der Smarthost empfängt meine Mails. Ich dachte mir schon das dies das Problem sein kann und habe deshalb den Smarthost so geändert das er direkt ins Internet ballert. Aber das gleiche Ergebnis es kommt nix an.

Daher auch die Frage wie prüfe ich ob er eine erstellt hat oder was damit passiert ist?

 

Und ist es wirklich so das man aufgrund der NILL Sender problematik keine OOF Nachrichten verschicken kann it einem Relay so wie ich es habe?

Link zu diesem Kommentar

Dann ist das die aktuellste Version.

 

Was ist dann der Grund das ich die OOF Nachrichte nicht an externe übermitteln kann? Liegt das wirklich an der Null Sender Problematik die NorbertFE angesprochen hat?

 

Falls ich es richtig verstanden habe bedeutet die Null Sender Problematik das die OOF Nachrichten mit einem leeren Absender verschickt werden. Und da ich ein Relay habe (Den Trendmicro HES) nimmt dieser die Mail nicht zur weiterleitung an. Ist das so soweit richtig?

 

Wie kann ich das Problem lösen?

Link zu diesem Kommentar

Dann ist das die aktuellste Version.

 

Was ist dann der Grund das ich die OOF Nachrichte nicht an externe übermitteln kann? Liegt das wirklich an der Null Sender Problematik die NorbertFE angesprochen hat?

Nein, und genau das hab ich auch nicht gemeint. Der Exchange schickt sie wenn dann immer mit NULL raus. Und manche Relays haben damit ein Problem. Da du aber schon gar keine raussendest (so siehts zumindest aus, kanns daran nicht liegen).

 

Falls ich es richtig verstanden habe bedeutet die Null Sender Problematik das die OOF Nachrichten mit einem leeren Absender verschickt werden. Und da ich ein Relay habe (Den Trendmicro HES) nimmt dieser die Mail nicht zur weiterleitung an. Ist das so soweit richtig?

Soweit richtig. Aber dann müßtest du im ausgehenden SMTP Log zumindest den Zustellversuch sehen. Siehst du den?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ich habe beim Sendeconnector die Protokllierung auf ausführlich gestellt und unter Server steht das die Logs in folgendem Verzeichnis abgelegt werden

 

C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\TransportRoles\Logs\Hub\ProtocolLog\SmtpSend

 

Dort in der Datei finde ich aber keinen Hinweis darauf das der Agent etwas verschickt. Wie würde der Anfang lauten? Kann ja schlecht nach dem Absender suchen der ist ja leer. Und als Empfänger ist mein Test User nicht zu finden in dem Log :-(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...