Jump to content

Server Tausch 2003 --> 2012 Essential


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es wäre keine Frage ob besser oder schlechter für mich, sondern eher die Produktivität, der Zeit und Mühe, eine Donäne sozusagen nahtlos, unterbrechungsfrei auf Stand zu bringen, keine Objekt neu erstellen oder migrieren zu müssen, keine Gruppenrichtlinien neu erstellen, ......

 

Ob man mit dem Servermanager wirklich Eefahrung braucht? Es wird doch wohl ein Howto geben, im Technet z.B.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es wäre keine Frage ob besser oder schlechter für mich, sondern eher die Produktivität, der Zeit und Mühe, eine Donäne sozusagen nahtlos, unterbrechungsfrei auf Stand zu bringen, keine Objekt neu erstellen oder migrieren zu müssen, keine Gruppenrichtlinien neu erstellen, ......

 

Ob man mit dem Servermanager wirklich Eefahrung braucht? Es wird doch wohl ein Howto geben, im Technet z.B.

Oh, vielen Dank, der Aufwand 9 User an zu legen hält sich in Grenzen, das wäre nicht das Problem.

Meine Frage bezog sich eigentlich darauf, ob jemand das schon einmal gemacht hat und von einer "Hinterlistigkeit" berichten könnte.

Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben während meiner Weiterbildung zum MCSE 2012 (habe im Februar die Prüfung gemacht) so was mal gemacht. Mit ADMT (Active Directory Migration Tool).

So weit ich mich erinnern kann geht eine Migration von 2003 auf 2012 nicht direkt also nur mit zwischenschritt auf 2008 R2 und dann auch nicht auf 2012 Essentials

sondern nur auf 2012 / 2012 R2Standard oder Datacenter.

Ich hab da noch die Mitschrift von einem Kollegen von mir, die ist recht ausführlich.

Wenn du daran Interesse hast, schick mir kurz deine Mailadresse.

 

 

LG

Torti

Link zu diesem Kommentar

Oh, vielen Dank, der Aufwand 9 User an zu legen hält sich in Grenzen, das wäre nicht das Problem.

Meine Frage bezog sich eigentlich darauf, ob jemand das schon einmal gemacht hat und von einer "Hinterlistigkeit" berichten könnte.

Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

 

Es tut mir leid, ich werde tütelig, dass 2003->2012 direkt, inplace nicht geht, das war weg.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

So, habs heute mal gemacht, die direkte Migration ist gelaufen. Man muss nur darauf achten, das der server 2k3 vorher auf die Struktur 2003 herauf gestuft wird. 

Bis alle Hinweise und Fehlermeldungen korrigiert sind vergeht natürlich auch seine Zeit, von daher kommt es bei einer neuen Domäne mit kleiner User-Anzahl auf das gleiche heraus wenn ich die neu mache, wenn wie in meinem Fall noch 5 Apl. ausgetauscht werden.

Aber wie heißt´s, "Learning by Doing".

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...