Jump to content

DAG (auf welchem Server befinde ich mich)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Frage nach der Exchange-Version ist eigentlich egal, denn in beiden, in denen es eine DAG gibt, verbindet sich Outlook mit dem CAS-Server.

 

Nur Public Folder unter 2010 gehen direkt gegen den MBX, aber diese Verbindung kann man direkt in Outlook sehen.

 

Oder anders: Man kann ich Outlook den DAG-Server nie sehen, nur den CAS (2010) oder den Mailbox-Namen (2013), der aber auch gegen den CAS geht

 

(CAS steht in diesem Fall auch für CAS-Array und/oder Load Balancer, spielt für die Kernaussage aber keine Rolle)

Link zu diesem Kommentar

Dann formulier doch die Frage so!

 

Du hast gefragt: Wo sehe ich im Outlook, mit welchem Server ich verbunden bin.

 

Du willst aber wissen: Welches Outlook arbeitet auf diesem Server.

 

Und eigentlich lautet die Frage: Ich habe ein Problem XYZ mit einem Server.

 

Aber die hast Du gar nicht gestellt.

 

Ein wenig (aber nicht 100% zuverlässig) hilft:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124415(v=exchg.141).aspx

 

Besser finde ich das hier:

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=11461

Link zu diesem Kommentar

Ups, du hast Recht, hatte es falsch formuliert,:(

Werde die Links direkt mal lesen.

 

 

Der Server hat irgendwie ein Hardware Defekt, daher wollte ich das gerne mal wissen.

Werde am Wochenende einen neuen Exchange Server installieren auf neuer Hardware.

Wie sind die Erfahrungen denn mit einem DAG unter Exchange 2010 und Exchange 2013? Ist das überhaupt supportet?

Oder soll ich lieber bei Exchange 2010 bleiben?

bearbeitet von memphis1
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...