Jump to content

Power Quesr Drive image 2002


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo hen26ry, willkommen on Board.

 

Ich habe mit Drive Image noch nicht gearbeitet, daher ein paar Fragen ins Blaue. :wink2:

 

Schreibt DI die Images direkt auf CD oder MUSS der Rohling vorher formatiert werden?

Wenn nötig, formatiert DI den Rohling selber oder kann/muss dieser Schritt mit einem externen Programm gemacht werden?

Schon mal andere Rohlinge ausprobiert?

Gibt es möglicherweise Probleme zwische DI und deinem Brenner?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

hi leutz,

 

ich würd eher mal sagen das das prog keine cd-rw bespielen kann ;) zumindest nicht wiederbeschreiben... das wiederbeschreiben von rohlingen bedarf sicherlich anderer treiber. könnte natürlich sein das du diese irgendwo (homepage von DI?) runterladen kannst. kenn mich aber auch nicht wirklich aus..

 

is auch nurn schuss ins blaue :D

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, das Thema "wiederbeschreibbare CD" ist hier erst mal sekundär. Die eigentliche Frage ist doch: kann DI eigenständig CDs beschreiben? Unter XP ist es ja möglich, eine CD so zu formatieren, dass sie wie ein normaler Datenträger angesprochen werden kann.

 

Vielleicht hilft der Umweg, von DI erst ein Imagefile erstellen zu lassen und dieses dann mit Nero, WinOnCD oder was auch immer auf die CD zu schieben.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Damian

 

das ist genau der beste Weg 1. Image dann 2. mit Nero brennen :)

 

Drive Image 2002 hat leider noch ein Problem daten direkt wenns Funktioniert (manchmal eben nicht) und wenn es gebrannt hat die Daten korrekt wieder herzustellen.

 

Deshalb wie oben beschrieben vorgehen.

 

Mit den freundlichsten

 

Holgi :)

 

PS: Es gibt bereits eine neue Version, würde mich aber nicht darauf verlassen das die es kann !!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

manchmal ist es doch sinnvoll, die help-Dateien zu Rate zu ziehen.

Die Lösung des Problems stellt sich demnach wie folgt dar:

 

Images and CD-R or CD-R/W Media

 

If your system meets the following requirements, you can create and restore images from CD-R and CD-R/W media directly from Drive Image (without separate CD burning software ):

 

-You must have an IDE, SCSI, or SCSI PCMCIA CD-R or CD-R/W drive. USB and FireWire CD-R drives are not supported. The drive must be MMC2-compliant.

 

-Do not load EMM386.EXE in your CONFIG.SYS file.

 

-If you create an image on CD-R/W media, the media must be empty and unformatted. CD-R/W media cannot be formatted for DirectCD or for packet writing.

 

 

Grüße, Heinrich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...