Jump to content

NtFrs ID 13508/13567


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier einen Fehler im Dateireplikationsdienst.

Es gibt 2 Domain Controller (SBS2011 und Srv2008r2).

Beide laufen seit ca. 2 Jahren zusammen. Ich bin gerade dabei hier in der IT Ordnung zu schaffen und da ist mir folgender Fehler im Ereignissprotokoll aufgefallen:

SBS2011:

NtFrs ID: 13508

Der Dateireplikationsdienst kann die Replikation von SERVER01 nach EXCHANGE02 für c:\windows\sysvol\domain mit DNS-Namen SERVER01.pdc.domain.de nicht aktivieren. Es wird ein neuer Versuch gestartet. 

NtFrs ID: 13567

Der Dateireplikationsdienst hat durchschnittlich mindestens 15 Dateiupdates in den letzten 3 Stunden ermittelt und unterdrückt, weil die Updates die Inhalte der Datei nicht verändert haben. Die Ablaufverfolgungs- einträge in den Debugprotokolldateien des Dateireplikationsdienstes enthalten den Dateinamen und die Ereigniszeit der unterdrückten Updates. Die Ablaufverfolgungseinträge enthalten das Datum und die Uhrzeit gefolgt von :T: als Präfix. 

Server01: NtFrs ID: 13508

Der Dateireplikationsdienst kann die Replikation von EXCHANGE02 nach SERVER01 für c:\windows\sysvol\domain mit DNS-Namen EXCHANGE02.pdc.domain.de nicht aktivieren. Es wird ein neuer Versuch gestartet. 

 

Benutzer werden ordentlich repliziert, nur halt leider SysVol nicht.

Nach bisschen forschen ist mir aufgefallen das der Fehler schon laaange besteht, aber wohl niemanden interessiert.

Ich habe die DNS konfiguration kontrolliert, beide Seiten können sich mit dem DNS Namen der im Ereignissprotokoll angegeben ist ohne weiteres finden.

Der Dienst Dateireplikationsdienst läuft auch.

Ich habe letzte Woche Freitag beide Server neugestartet, zu diesem Zeitpunkt kamen dann auch die Ereignisse 13501 (Dienst wurde gestartet) und dann gefolgt von 13516

Der Dateireplikationsdienst verhindert nicht mehr die Heraufstufung des Computers "SERVER01" zum Domänencontroller. Der Systemdatenträger wurde erfolgreich initialisiert. Der Anmeldedienst wurde benachrichtigt, dass der Systemdatenträger jetzt als SYSVOL freigegeben werden kann. 
 
Geben Sie "net share" ein, um die SYSVOL-Freigabe zu überprüfen.

Net share Server01:

SYSVOL       C:\Windows\SYSVOL\sysvol        Ressource für Anmeldeserver

 

 

Was kann noch der Grund sein, das keine Replikation stattfindet?

 

Die Daten von SysVol auf dem Server01 sind von 2013, die vom SBS2011 von 2014.

 

Ich hoffe ihr könnt mir da bisschen helfen.

 

Gruß Lindi

Link zu diesem Kommentar

Nach einigem Googeln und vieler Seiten durchstöbern bin ich auf den Hinweis gekommen auf dem SBS einen Rekkey zu ändern:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NtFrs\Paramaters\Backup/Restore\Process at Startup

BurFlags den Wert D4 zu geben.

Leider hat das auch nix gebracht und die Ereigniss ID 13508 kommt immernoch.

Auf dem SysVol vom Server01 sind auch keine änderungen angekommen. Nach meinem Verständniss in der Sache müssten die Änderungsdatum der Ordner gleich zum SBS sein.

Link zu diesem Kommentar

leider nicht, die MS Seite hatte ich leider nicht gefunden, danke für den Link.

Werde D2 Auf dem Server01 noch umstellen.

 

//Edit: Thx für den Hinweis mit D2. Kurz in der Regestry den Eintrag korigiert und schon passt alles wieder. ID13509 Ist aufgetaucht.

Das jetzt noch ein 13567 kommt ist glaube ich normal oder?

bearbeitet von lindi200000
Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis. Der Punkt kommt mit auf meiner langen HowTo Liste.

Für den Anfang genügt es mir das Sysvol wieder repliziert wird.

 

//Edit: ich seh gerade wieso das ganze vorher nicht gemacht wurde. Bei mir ist zwar die Domainfunktionsebene 2008R2 aber die Gesammtstruktur ist noch auf 2000.

bearbeitet von lindi200000
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...