Jump to content

Systemwiederherstellung - war: Windows und so..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal.....

 

Mein Windows hat sich mal wieder in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Schuld war diesmal ein etwas lalla programmierter Treiber. Erst Bluescreen, danach Schluss mit lustig !

 

Habe zwar alles wieder hinbekommen (Datensicherung hilft manchmal) aber das dauert alles viel zu lange.

 

Welches Tool eignet sich am besten für eine schnelle und vor allen Dingen komplette Systemwiederherstellung ? Ich meine mit komplett, dass das System nach der Rücksicherung wieder so hochstartet, wie vorher !

 

Ich habe eine 2. gleich grosse Festplatte in meinem System, die würde sich hervorragend für die Sicherung zwischendurch eignen !

 

Gruss

Hans-Willi

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von nightwatcher

Dafür brauchst du noch nicht einmal ne zweite Platte, nur ne zweite Partition.

 

und was wenn die platte futsch is!? :p :rolleyes:

 

sicherungen sollten entweder auf cd´s, dvd´s oder eben eine andere platte erfolgen! (achja... für ganz feine gibts ja noch bänder und dergleichen)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Ja ist ja schon gut.

 

Natürlich ist eine weitere Platte wesentlich besser als es auf die gleiche zu machen.

 

Aber folgendes klang mehr nach einem Bastler bei dem sich das Betriebsystem öfters mal verabschiedet

Mein Windows hat sich mal wieder in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Schuld war diesmal ein etwas lalla programmierter Treiber. Erst Bluescreen, danach Schluss mit lustig !

Es gibt natürlich auch noch folgende Möglichkeit.

Du installierts ein zweites Betriebsystem. Ein sogenanntes Notsystem. Dann machst du einfach mit dem Produktivsystem ein Backup mit NTBackup und wenn sich dein Produktiv system wieder zerschossen hast kannst du es mit deinem Notsystem und NTBackup wiederherstellen.

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

ich denk, dass ein Image-Programm (DriveImage, Ghost,...) die richtige Wahl für Dich wäre: Erst Images erstellen (am besten regelmäßig, wie wir es alle machen :D ) und dann ab und zu eines auf DVD oder CDs sichern. Die Sicherheit wird natürlich höher, wenn Du Dir dafür eine zweite Platte anschaffst - allerdings kann man es auch übertreiben. Wenn auf der ersten noch genug Platz für ein Image ist, dann würde ich das Geld in einen DVD-Brenner investieren und die Images dann auf DVD brennen...

Das geht schnell und man kann die DVDs an einem anderen Ort aufbewahren (was dann noch mehr Sicherheit bedeutet, solange die Feuerwehr schnell genug ist :) )

 

Gruß,

Lennu

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stein

 

Die F8 Idee von varnik ist schon eine tolle Sache. :D

Alternativ funkioniert auch F8 und Abgesicherter Modus, wo du nachher den Treiber entfernen kannst. Hat mich schon aus ein paar brenzligen situationen gebracht. Ausserdem kannst du auch mit dem Parameter "winnt32 /cmdcons" von W2K CD eine comandpromt version installieren, mit welcher du ebenfalls solche Probleme aus der welt schaffen kannst.

Zu guter letzt gibt es ausserdem auch noch die Wiederherstellungkonsole, die du laden kannst, wenn du von der CD bootest. Dabei werden aber alle Systemdateien überschrieben (->Verlust von Servicepacks!).

 

Greetz :)

Link zu diesem Kommentar
Ausserdem kannst du auch mit dem Parameter "winnt32 /cmdcons" von W2K CD eine comandpromt version installieren, mit welcher du ebenfalls solche Probleme aus der welt schaffen kannst. Zu guter letzt gibt es ausserdem auch noch die Wiederherstellungkonsole, die du laden kannst, wenn du von der CD bootest. Dabei werden aber alle Systemdateien überschrieben (->Verlust von Servicepacks!).

Da scheinen mir aber doch die Dinge durcheinander zu geraten. Die Weiderherstellungskonsole dient zum reparierenden Eingriff über eine Konsole (daher auchd er Name) bevor das System startet. Man kann diese starten, indem man von CD bootet->R->K eingibt, oder indem sie als Bootauswahl mit winnt32.exe /cmdcons installiert. Systemdateien werden beim Start der Konsole keine überschrieben.

Bei der Reparaturinstallation über CD-Boot->R->R Eingabe, da können Systemdateien überschrieben werden. Ist so der letzte Rettungsversuch vor einer Neuinstallation.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...