Jump to content

GPO Offline Synchronisierung bei Win 7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hab hier ein Problem mit der Offline Synchronisierung:

 

Ich möchte gerne verschiedene Dateien Ausschließen. Hierzu hab ich auch einen Artikel gefunden, dass man über:

 

Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Netzwerk\Offline Dateien

 

alles soweit einstellen kann! Das Problem ist, nur nicht für Windows 7! Laut dem Artikel soll es hier eine Einstellung geben:

 

Dateien aus der Zwischenspeicherung ausschließen

 

Diese Einstellung sehe ich bei mir gar nicht!

 

Meine Systeme:

AD - Windows 2008 R2

Client - Windows 7 64bit SP1

 

Muss ich irgendwo im AD noch Windows 7 Optionen aktivieren???

Im Anhang findet ihr die Einstellungen die ich in den GPOs sehe...

post-11193-0-98223400-1400842531_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Bei Windows 2012R2 heißt das "Dateiprüfungen aktivieren" ;)

Mit dieser Richtlinieneinstellung können Administratoren das Erstellen bestimmter Dateitypen in den Ordnern, die offline verfügbar gemacht wurden, blockieren.

 

Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung aktivieren, können Benutzer in den Ordnern, die offline verfügbar gemacht wurden, keine Dateien mit bestimmten Dateierweiterungen erstellen.

 

Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung deaktivieren oder nicht konfigurieren, können Benutzer in den Ordnern, die offline verfügbar gemacht wurden, Dateien beliebiger Dateitypen erstellen.

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...