Jump to content

Computergruppe nach Löschung wieder da?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen WSUS im Einsatz der Dank Sunny61 auch ganz gut läuft  :D

 

Nun habe ich aber folgendes Problem.

Ich habe eine Gruppe "Test" erstellt und dort 5 Computer hinterlegt. Wenn ich nun die Mitgliedschaft ändere werden die Computer zwar verschoben sind aber kurze Zeit später wieder in der alten Gruppe!? Selbiges wenn ich die Computer oder die ganze Gruppe lösche. WSUS schließen, öffnen, alles beim alten!

 

Kann sich das jemand erklären?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich nicht. Ich habe drei GPO's die mit der Domain verknüpft sind:

 

- Update Services Client Computer Policy

   - hier sind meine User PC's

 

- Update Services Common Settings Policy

   - hier sind meine Authentifizierten Benutzer

 

- Update Services Server Computer Policy

   - hier sind meine Server

 

das passt doch so. Oder nicht ?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

- Update Services Client Computer Policy

   - hier sind meine User PC's

 

- Update Services Common Settings Policy

   - hier sind meine Authentifizierten Benutzer

 

- Update Services Server Computer Policy

   - hier sind meine Server

Deshalb kannst Du trotzdem in den GPOs direkt einen Gruppennamen angeben, das mußt Du überprüfen. Da hilft es nichts hier die OU- und GPO-Struktur zu posten.

Link zu diesem Kommentar

Hm... seltsam jetzt funktioniert es :schreck: 

 

@daabm

Mit verschoben habe ich die Gruppenmitgliedschaft im WSUS gemeint. ich kann dort die Computer in verschiedene Gruppen verschieben.

 

@Sunny61

Die GPO's habe ich geprüft, hier sind die Gruppen aber halt nicht eingetragen. Dass ich die Gruppen "Clientcomputer für Update Services" & "Servercomputer für Update Services" nicht löschen kann ist klar, dass sind ja die vordefinierten Standardgruppen. Aber meine selbst angelegten Gruppen müssten doch löschbar sein oder werden diese automatisch in den GPO's hinzugefügt?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...