Jump to content

20 Clients von WinXP -> Win7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Wenn du keine Angst vor Linux hast, nimm OPSI (www.opsi.org). Dann bist Du auch für zukünftige Unattended Rollouts gewappnet.

Wir haben damit ca. 250 von 500 Clients im letzten Jahr erfolgreich migriert. Allerdings waren hier auch die meisten Anwendungen via Citrix XenApp bereitgestellt, so dass hier nur wenig Anwendungssoftware zu installieren war.

 

Persönlich würde ich es auch schon für 20 Clients einsetzen. Für mich wars einfach aufzusetzen und zu verwalten und erspart mir viel Arbeit. Geht ein Client kaputt wird er in der Mittagspause neuinstalliert und der User kann sofort weiterarbeiten. Der einmalig höhere Aufwand wird mit hoher Konsistenz der Systeme belohnt, was insgesamt die Fehlerquote reduziert.

 

Das Projekt Ist insgesamt reibungslos für die Anwender gelaufen. An 2-3 Stellen waren die Treiber nicht so in Ordnung und haben noch mal ein Update erhalten.

 

Profile würde ich in jedem Fall neu machen und ggf. wichtige Einstellungen vorab manuell oder automatisch exportieren und später importieren (z.b. Bookmarks).

 

Bei Fragen fragen :)

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

@lefg: Deinen SCCM Tipp konnte ich ja nachvollziehen, wenn auch nicht ganz günstig. Aber Clonezilla würde ich pauschal nicht empfehlen. Zumal nicht klar ist, dass alle dieselben Anwendungen erhalten und die PCs alle identisch sind. Danach stünde sicherlich noch manueller Aufwand an (Rechner umbenennen, Domain Join, Software individualisieren). Clonezilla an sich ist top. Würde ich aber eher für Einzelplätze nutzen und nicht pauschal für Deployments mehrerer User.

Link zu diesem Kommentar

Um 20 Profile umzuziehen ist Easytransfer wohl zu viel Handarbeit.

 

Automatisiert geht es mit dem User State Migriation Toolkit (USMT) http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd560801(v=ws.10).aspx von Microsft oder Profile Migrator http://www.profilemigrator.com/d von Sepago.

 

Letzterer kann die auch Einstellungen von Anwendungen migrieren, selbst wenn du dabei die Anwendungsversion wechselst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...