Jump to content

Windows Server 2012 - Anwendung beschleunigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der Speedup eines produktiven Systems ist per Ferndiagnose ohne dass konkrete Messwerte/Fragen vorliegen in meinen Augen nicht machbar.

 

aber ich finde es bemerkenswert, das in dem Diagnosebild allen Ernstes 1Mbit/s bei Netzwerk steht .....was soll da eigentlich an Performance im Netzwerk ankommen ???

 

Tipp : Netzwerkkarte + Treiber +Verbindung prüfen

Link zu diesem Kommentar

Die Anzeige ist adaptiv. Der aktuelle Durchsatz liegt bei 725 kBit/s. Deswegen skaliert die Grafik so. Das kann was bedeuten, muss es aber nicht.

 

@OP: Du kannst den möglichen Netzwerkdurchsatz zwischen Client und Server mit netio messen: http://www.ars.de/ars/ars.nsf/docs/netio

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar

Schon mal danke an euch.

Werde am Montag einige von euren Tipps mal testen. Da arbeiten ja wieder alle.

Das Teste ich mal:

1.Den Zugriff mal über ein Laufwerks-Mapping probieren, smb signing abschalten.

2. Virenscanner Client und Server. Das könnte auch gut sein wenn es eine dateibasierente DB ist.

3. netio schau ich mir mal an.

 

Zur Datenbank. Es ist keine SQL sondern wirklich so scheint es einen dateibasierente DB. Die neueren Versionen arbeiten mit SQL. Diese hier aber nicht.

 

Schönes WE an euch!

Link zu diesem Kommentar

Koram setzt schon seit Jahren den MS SQL Server als Datenbank ein. Die Nativ Datenbank, die früher verwendet wurde, wurde nur bis Windows 2003 supportet.

 

 

Die neue müsste man jetzt mieten und der Support der Firma ist sehr schlecht.

 

Dann wechselt doch den Betreuer. Die Koram Produkte werden über Partner verkauft, da kann es schon einmal geschehen, dass es nicht die optimale Betreuung gibt.

 

LG Günther 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...