CrankSG 18 Posted April 15, 2014 Report Share Posted April 15, 2014 Hallo zusammen, vielleicht habe ich ja in der letzten Zeit etwas verpasst aber warum weist der Server 2012 einem ubbekannten Dateityp bei der zweiten Verwendung von öffnen mit diesem Typen gleich das Programm zu. Ich bearbeite momentan auf einem Server 2012 immer wieder php Files mit dem Editor. Beim erstem mal sagt er mir das er den Dateityp nicht kenne und ich solle eine App auswählen um diesen Typ zu öffnen. Den Hacken für immer diese App verwenden lasse ich natürlich weg. Öffne ich nun eine ander PHP File mit öffnen mit, bekomme ich den Editor bereits als App vorgeschlagen, öffne ich die Datei nun damit werden alle PHP Files dem Editor zugeordnet. WIE KANN ICH DAS ABSTELLEN. um die Zuordnung zu ändern muss ich immer in die Registry und die werte dort löschen. Quote Link to comment
h-d.neuenfeldt 21 Posted April 15, 2014 Report Share Posted April 15, 2014 auch wenn dir ein Programm empfohlen wird, da du dies beim letzten Mal verwendest hat, ist unten immer noch das Häkchen zu entfernen bei "Dateityp immer ..." Quote Link to comment
CrankSG 18 Posted April 15, 2014 Author Report Share Posted April 15, 2014 kommt bei der ersten Verwendung hier setze ich den Hacken nicht hier wird mir der Editor vorgeschlagen hier finde ich keine Option damit er nicht den Editor zum Standard macht wähle ich nun eines der Vorschläge aus, wird die Anwendung zur Standardanwendung Quote Link to comment
h-d.neuenfeldt 21 Posted April 15, 2014 Report Share Posted April 15, 2014 Ups .... hab bei Win7 geguckt ... Quote Link to comment
Sunny61 804 Posted April 15, 2014 Report Share Posted April 15, 2014 Windows Taste drücken, Standardprogramme auswählen. Hier den *Haken* rausmachen, evtl. sogar gleich die Dateiendung löschen. Quote Link to comment
Recommended Posts