Jump to content

Netzwerk Planung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Docdata,

Ich bitte dich nicht zu urteilen wenn du nicht die ganze Geschichte weißt. Sie ist ein wenig breiter als nur "ich kenne mich mit LANCOM nicht aus". Aber in jeden thread alle umstände zu beschreiben ist nur mühsam.

 

Das ist der Nachteil dieses Mediums. Dann moniere aber nicht, dass jemand sich aufgrund deiner dargelegten Faktenlage ein eigenes Urteil bildet. Und es ist sehr unhöflich jemandem seine Meinung zu verbieten. Dann lege alle Fakten auf den Tisch und erlaube mir die Neubewertung. Anderfalls bleibe ich bei meinem Urteil.

 

Die Tatsache ist, wenn es geht, werde ich mit der LANCOM auseinander setzen. Brauche aber dafür Hilfe. Wie oben gesagt, müssten wir Richtung fremde Firmen gehen, da der Typ der es bei uns eingerichtet hat die Einstellung hat "ich mache es, aber sage nicht wie". Die Info habe mir nicht ausgedacht sondern vom GF persönlich bekommen.

Vom Fortigate habe ich einen Nachbar der sich damit auskennt und seine ganze Firma auf FG setzt.

Und einen neuen Router brauchen wir sowieso, da wir vermutlich 3 WAN Ports brauchen.

Mal sehen wie es hier weiter geht.

 

Du hast also einen Dienstleister, der sich mit LANCOM auskennt, aber sein Knowhow nicht weitergibt und einen Dienstleister der sich mit Fortigate auskennt und scharf auf einen Neukunden ist. Das nenne ich mal Auswahlmöglichkeiten...

 

Es sind also offenbar weniger technische Fakten die deine Entscheidung lenken, als viel mehr das Bauchgefühl, dass die dein Nachbar mit seinem Arbeitgeber schon helfen werden, wenn es notwendig ist.

 

Wenn du aber unbedingt ne Fortigate willst, deinen Nachbar mit ins Boot holen willst und die Firma unbedingt Geld ausgeben möchte, dann tut es doch einfach..

 

Genau das denke ich mir auch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...