Jump to content

Ordner synchron halten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Irgendwas mache ich noch falsch! Hab jetzt einen User (RUP) erstellt, dazu eine GPO erstellt (Benutzerkonf.-Admin.Vorlagen-System-Benutzerprofile-Verzeichnisse aus servergespeichertem Profil ausschliessen aktiviert: "Links","Contacts") eingetragen.

Dann hab ich mich mit dem TestUser am Terminalserver angemeldet, in diese Ordner neue Verzeichnisse und Ordner erstellt, und abgemeldet! Dann am anderen Server wieder angemeldet, und siehe da, die angelegten Änderungen sind vorhanden.

 

Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar

Terminalserver? Wieso Terminalserver? Das Wort lese ich in diesem Thread erstmalig :confused:

 

Der Benutzer meldet sich an einem PC an, so dachte ich bisher? 

 

Befindet sich das Benutzerkonto in der OU, die mit dem GPO verknüpft ist? Wirkt die? Feststellen kann man sowas mit rsop.msc oder gpresult /h gpreport.html

 

http://www.tecchannel.de/server/windows/2032740/windows_praxis_gruppenrichtlinien_ueberpruefen_und_fehler_beheben/index9.html

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Und wurde am PC mal rsop.msc oder gpresult angewand? Ob die Gruppenrichtlinie wirkt auf den Benutzer?

 

Man könnte vorher noch gpupdate /force anwenden mit anschließenden Neustart.

 

Falls Gruppenrichtlinien nicht "ziehen", für mich ist die Namensauflösung per DNS hauptverdächtig, das gilt dann aber für alle Gruppenrichtlinienam Client, Computerrichtlinien, Benutzerrichtlinien.

 

Funktionieren denn andere Gruppenrichtlinien, für die Domänen, für OUs, für Computer, für Benutzer? Oder gibt es noch keine?

 

Wie sieht es mit Kenntnis und Erfahrung in Umgang und Anwendung von Gruppenrichtlinien aus?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Genau die Schritte hab ich gemacht. Am Client zuerst gpupdate /force, dann mit gpresult /r kontrolliert. Wie gesagt, die GPO hat gezogen.

Bin zwar kein Profi in Gruppenrichtlinien, aber eine GPO erstellen, editieren und zuweisen kann ich schon. :-)

 

Und danach hab ich überall die ntuser.ini noch kontrolliert. Die Einträge von der GPO sind ja unter den ExclusionList eingetragen... Also hab ich entweder die Werte falsch eingetragen, oder es muss etwas Anderes sein.

Habs mit und ohne "" versucht, aber hab keinen Unterschied gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Da fällt mir momentan auch nichts ein. Mal abwarten, ob Sunny, Daniel oder ...... noch was im Petto haben.

 

Ich habe mal einen Versuch gemacht und den Desktop eines Benutzers ausgeschlossen:

 

 

 

[General]
ExclusionList=Lokale Einstellungen;Temporary Internet Files;Verlauf;Temp;Desktop
[ProfileLoadType]
LastUploadState=Complete

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Irgendwas mache ich noch falsch! Hab jetzt einen User (RUP) erstellt, dazu eine GPO erstellt (Benutzerkonf.-Admin.Vorlagen-System-Benutzerprofile-Verzeichnisse aus servergespeichertem Profil ausschliessen aktiviert: "Links","Contacts") eingetragen.

Dann hab ich mich mit dem TestUser am Terminalserver angemeldet, in diese Ordner neue Verzeichnisse und Ordner erstellt, und abgemeldet! Dann am anderen Server wieder angemeldet, und siehe da, die angelegten Änderungen sind vorhanden.

 

Was mache ich falsch?

Terminalserver ist etwas anderes als ein PC. http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/remote-desktop-server-terminal-server/

http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/loopbackverarbeitungsmodus-loopback-processing-mode/

 

Gibt es Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Es gibt ein eigenes Gruppenrichtlinien Eventlog!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...